Brot ist ein Grundversorgungsmittel für die Hälfte der Menschheit.
Gebacken, geröstet, aufgeschnitten, getoastet - es ist ein kleines Wunder, das aus den drei einfachen Bestandteilen Mehl, Wasser und Salz besteht und in so vielen verschiedenen Formen und Geschmäckern erhältlich ist.
Ob nun Baguette oder Pita-Brot, Maisbrot oder Tortillas - diese Dokumentation zeigt, wie jede Kultur ihre eigene Backtradition hat.
zdf_info | Sendung ... noch bis zum 18.02. in der ZDF-Mediathek Moderne Wunder: Brot
Dauer 40 min
Moderne Wunder: Brot
- Franz Ose
- Technische Fachkraft
Moderne Wunder: Brot
Haste kleene Hände, brauchste weenich Teich, bäckste kleene Breetchen, wirste eher reich. (Sachsen´s Kultkomiker Eberhardt Cohrs)
Re: Moderne Wunder: Brot
Moinsen,
interessanter Beitrag.
Am besten finde ich, dass die Amis meinen demnächst Vorreiter in der Entwicklung des Brotbackens zu sein.
Wundern sich aber, das sich dunkles Brot mit Sauerteig (ohne Konservierungsstoffe) bei Zimmertemperatur eine Woche frisch hält. Das ist für den deutschen Bäcker nichts neues
Gruß Schloting
interessanter Beitrag.
Am besten finde ich, dass die Amis meinen demnächst Vorreiter in der Entwicklung des Brotbackens zu sein.
Wundern sich aber, das sich dunkles Brot mit Sauerteig (ohne Konservierungsstoffe) bei Zimmertemperatur eine Woche frisch hält. Das ist für den deutschen Bäcker nichts neues

Gruß Schloting
Re: Moderne Wunder: Brot
Moinmoin
Die armen Amis konnten noch nie Brot backen oder Bier brauen,die machen doch nur
Coca-Cola.
Sie haben leider kulinarisch nicht viel zu bieten.
lg Ditscher
Die armen Amis konnten noch nie Brot backen oder Bier brauen,die machen doch nur
Coca-Cola.
Sie haben leider kulinarisch nicht viel zu bieten.

lg Ditscher
Bescheidenheit, Bescheidenheit, verlass mich nicht bei Tische, und gib, dass ich zur rechten Zeit, das größte Stück erwische.