www.backofenrobi.de - DAS Backofenforum!

ANMELDEHINWEIS: Aufgrund zu hohen Spam-Aufkommens bitte eine E-Mail an forum@backofenrobi.de - im Betreff: ANMELDUNG und in der Mail den gewünschten Benutzernamen eintragen
Aktuelle Zeit: 17 Dez 2018 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Kalt"-Räuchern - Käse
BeitragVerfasst: 06 Aug 2007 21:06 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jul 2007 15:38
Beiträge: 756
Wohnort: D-Treplin 15236
Im September ist die Aussentemperatur gut genug um Nachts mal wieder kalt zu räuchern.
Käse - Die gehen bei Freunden weg wie warme Semmeln !!!


Ich kaufe mir Käse ( Gauda ) und lege ihn auf ein ( in den Räucherofen) passendes Gitter. Dort bekommt er ca. 36 Stunden kalten Rauch ( bei mir zwei Rauchgänge a. 18 h mit einem Tag auslüften ) wobei ich ihn einmal wende.
Danach lege ich die Käse auf ZEWA-Papier und lasse ihn noch ca. 5 Tage im Gaseschrank reifen. Die ich nicht gleich verbrauche friere ich ( in Frischhaltefolie) ein.

Schmecken total lecker !!!

Bild

Weitere Bilder auf der "Räucherseite" unter Kassler bei www.backofenrobi.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de