Regionales BOT "Templin"

Benutzeravatar
georg16
Geselle
Beiträge: 130
Registriert: 13. Aug 2012, 22:41
Wohnort: 17268 Templin

Regionales BOT "Templin"

Beitrag von georg16 »

IRGENWANN IST IMMER DAS ERSTE MAL !!!!
@ alle
Es wurde ja bereits angeregt, R-Bot`s ( bei Interesse ) durchzuführen.
s.vorigen Beitrag!

Ich finde die Idee dazu interessant und man könnte dabei nur dazulernen .
NUR einen Ofen fertigstellen,das Wissen dazu hier im Forum abzusaugen und sich dann zu verabschieden, das kann es doch nicht gewesen sein .

Also schlage ich hier offiziell meinen Backofen (wir sind noch nicht per DU,achten uns aber gegenseitig) zu einem R-BOT -Treffen vor.(wir redeten miteinander und er war einverstanden).

Ein halber oder ganzer Tag müsste es schon sein,gern auch mehr,je nach Bedarf und einzubringender Vorschläge und Ideen.Kultur gibts auch hier,man glaubt es kaum!
Es muss ja nicht die Profiqualität bisheriger BOT erreicht werden :oops:
aa53c482.m.jpg
aa53c482.m.jpg (28.97 KiB) 11650 mal betrachtet
Ich hoffe doch ,dass sich neben den schon bekannten Ofenbetreibern der (im weitesten Sinne gemeinten) Gegend auch einige *versteckte Öfner* meiner Region melden werden.

Schaun wir mal,ob Interesse besteht, ich lass das mal gaaaanz langsam ins Forum rein.
Ach so, zum Temin habe ich in diesem Stadium der Planung noch keine konkreten Vorstellungen,meine aber,es könnte 3.Quartal 2014 :| sein.

Grüße vom Georg

Benutzeravatar
georg16
Geselle
Beiträge: 130
Registriert: 13. Aug 2012, 22:41
Wohnort: 17268 Templin

Re: R-BOT Regional-Backofentreffen

Beitrag von georg16 »

Franz Ose hat geschrieben:Unsere Backofentreffen (BOT) haben ja mittlerweile schon Tradition und sind bereits bis 2014 verplant. (2013 Herne, 2014 Kraichgau)
Was ich dabei immer ganz spannend finde ist, es ist völlig egal wer was beruflich ist uns verbindet einzig und allein nur das gemeinsame Hobby.
Wer dabei war weiß, wie viel Spaß es macht mit Gleichgesinnten über Backöfen und Essen zu philosophieren,
gemeinsam zu brutzeln und zu schlemmen.
Was haltet ihr von kleineren BOT´s "Regionaltreffen". Nicht über mehrere Tage mit Übernachtung , sondern nur an einem Nachmittag bzw. Abend
... als Besuch und mit dem Ziel gemeinsam am Ofen etwas zu machen und sich schon mal im kleinen Kreis kennen zu lernen.
Das heißt natürlich, dass die Teilnehmer nicht mehr als 1 bis 1 ½ Stund Fahrzeit entfernt wohnen sollten.
Außerdem sollte auch der Teilnehmerkreis geringer sein.
Ich könnte mir z.B. so eine Art R-BOT –Halle/Leipzig, -Rhön/Vogelsberg, -Saarland oder wie auch immer, vorstellen.
Ich habe mich z.B. neulich erst mit Robi zu einem „ganz kleinen“ Brandenburg-R-BOT getroffen (2 x 2 Personen).
Um so ein R-BOT anzuschieben ist es natürlich erforderlich zu wissen, wer und wie viele wohnen denn überhaupt in meiner Nähe.
Damit bin ich wieder an einem schon oft diskutierten Punkt.
Wer an so einem Treffen Interesse hätte, müsste sich dann logischerweise auch in unsere Backofenkarte eintragen lassen.
Wer ein R-BOT veranstalten möchte sucht sich dann einfach ein paar in Frage kommende Mitglieder aus, schreibt sie per PN an ob Interesse besteht und ....
und hat somit auch Einfluss auf die Anzahl der Gäste.
Für einen Eintrag wären dann z.B. solche Angaben notwendig: Michendorf (Franz Ose)
Das ist doch ein ganz harmloser Eintrag oder ?
Bin auf eure Meinung gespannt und ggf. auch auf eure Einträge in der Backofenkarte sowie noch vielmehr von einem der nächsten R-BOT´s zu hören


Gefällt mir ,der Beitrag, und passt auch.
Ich darf das Thema mal auf die Titelseite bringen?

georg16

Benutzeravatar
Franz Ose
Technische Fachkraft
Beiträge: 1665
Registriert: 3. Jul 2008, 20:54
Wohnort: D-14552 Michendorf

Re: R BOT

Beitrag von Franz Ose »

georg16 hat geschrieben:... ich lass das mal gaaaanz langsam ins Forum rein.
Ach so, zum Temin habe ich in diesem Stadium der Planung noch keine konkreten Vorstellungen,meine aber,es könnte 3.Quartal 2014 :| sein. Grüße vom Georg
Hallo Georg,

Super Idee :!:

Obwohl dass Jahr gerade erst mal angefangen hat ... ist der ganze Sommer schon wieder fast verplant.

Dich und deinen Ofen würde ich aber gerne kennen lernen.
Wenn sich „noch jemand“ melden sollte und es erst ab ... sagen wir mal der 34. KW stattfinden würde,
wären ich bzw. wir gerne zum ersten R-BOT in der Perle der Uckermark dabei.
Bild

Haste kleene Hände, brauchste weenich Teich, bäckste kleene Breetchen, wirste eher reich. (Sachsen´s Kultkomiker Eberhardt Cohrs)

Benutzeravatar
georg16
Geselle
Beiträge: 130
Registriert: 13. Aug 2012, 22:41
Wohnort: 17268 Templin

Re: R BOT

Beitrag von georg16 »

Ja denn,der 23.o8.2014 steht ?
Georg
Dateianhänge
4c5ea008.m.jpg
4c5ea008.m.jpg (70.16 KiB) 11513 mal betrachtet
a6855ff3.m.jpg
a6855ff3.m.jpg (60.81 KiB) 11513 mal betrachtet
726bd041.m.jpg
726bd041.m.jpg (78.65 KiB) 11513 mal betrachtet

Benutzeravatar
Franz Ose
Technische Fachkraft
Beiträge: 1665
Registriert: 3. Jul 2008, 20:54
Wohnort: D-14552 Michendorf

Re: R-BOT Regional-Backofentreffen

Beitrag von Franz Ose »

georg16 hat geschrieben:Das Interesse hält sich sehr in Grenzen,ich glaube auch nicht mehr,dass der normale Ofenbauer ein anderes Interesse als sein persönliches Umfeld hat..
Ich find´s unheimlich schade - da ist einer der sagt "kommt ich lade euch ein ... und alle verkriechen sich hinter ihre Öfen. :oops:
Dass dies aber nicht die Regel ist zeigen unsere jährlichen, über ein paar Tage gehende Backofentreffen.
Ich denke da hat sich eine richtige kleine Backofenfamilie gefunden.
Leider... und da muss ich dir Recht geben, sind wir mit wenige Ausnahmen immer die gleichen.
georg16 hat geschrieben:@ FranzOse,ich hoffe ,Euch in der Uckermark begrüßen zu können und und möchte den in der PN genannten Termin 23.08.2014 bestätigen ,falls der termin für Dich infrage kommt.
Ich habe auch eigentlich auch nie Zeit ... aber dafür nehme ich sie mir gerne
- Georg ... mit mir und meiner Frau kannst du rechnen - wir kommen !!!

Ihr da hinter´m Bildschirm ...
- ihr im Forum angemeldeten Brandenburger, Meckpommer ...
- und vor allem ... ihr euch nicht zu erkennen gebenden Unter-der-Decke-incognito-Leser

... keiner mehr dabei der Lust hat sich mit anderen Backofen-Enthusiasten zum gemeinsamen Bruzeln und Fachsimpeln zu treffen.
Springt über eueren Schatten


Wie sagte schon Theo Lingen "Meine Herren, ich sage Ihnen: Traurig,traurig,traurig...!!!"
Bild

Haste kleene Hände, brauchste weenich Teich, bäckste kleene Breetchen, wirste eher reich. (Sachsen´s Kultkomiker Eberhardt Cohrs)

Benutzeravatar
DerHenkelmann
Meister
Beiträge: 444
Registriert: 3. Mär 2009, 02:39
Wohnort: 44623 Herne
Kontaktdaten:

Re: R-BOT Regional-Backofentreffen

Beitrag von DerHenkelmann »

Templin ist bestimmt eine Reise wert, aber eben kein R-Bot für mich :wink:
Nach Diktat verreist

Ditscher
Master of Desaster
Beiträge: 649
Registriert: 26. Dez 2009, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: R-BOT Regional-Backofentreffen

Beitrag von Ditscher »

Moin

Auch für mich als Hamburger ist dieses Treffen nicht Regional.
Hier gibt es anscheinend auch keine Öfen, was sollst....shit happensBild
Bescheidenheit, Bescheidenheit, verlass mich nicht bei Tische, und gib, dass ich zur rechten Zeit, das größte Stück erwische.

Benutzeravatar
georg16
Geselle
Beiträge: 130
Registriert: 13. Aug 2012, 22:41
Wohnort: 17268 Templin

Re: R-BOT Regional-Backofentreffen

Beitrag von georg16 »

Hallo FranzOse ,
danke für den Beistand,jedoch werde ich nicht depressiv wegen des mangelnden Interesses !
War halt so ne Idee . ich dachte ja auch nur,dass es doch mehr im Forum angemeldete Ofenbauer in meiner Nähe gäbe,die auch mal gern vorbeikommen würden.
Dass meine Templin-Besucher danach auch ein kleines Treffen organisieren sollten und ich dann bei ihnen vor Ort *herumlungere* war und ist keineswegs beabsichtigt oder angedacht.

Ich kann mich hier sehr gut an meinem Ofen und anderweitig vergnügen ,mein Grundstück ist groß genug. :D

.....und morgen ist wieder Backtag, das eingelagerte Brot ist alle !

Wie gesagt,war halt so ne Idee mit meinem R-BOT.

Ist mir recht,so wie es jetzt ist.

Es muss sich auch hier wirklich niemand entschuldigen ,wenn er nicht kommen kann oder möchte ,es gibt Wichtigeres und ich habe eh nur Platz für 384 Leute. :lol:
0646de56.m.jpg
0646de56.m.jpg (25.01 KiB) 11521 mal betrachtet
Grüße vom Georg
Zuletzt geändert von georg16 am 20. Mai 2014, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robi
Site Admin
Beiträge: 756
Registriert: 12. Jul 2007, 15:38
Wohnort: D-Treplin 15236
Kontaktdaten:

Re: R-BOT Regional-Backofentreffen

Beitrag von Robi »

Hallo georg16,
ich habe das schon im Kopf abgespeichert....kann aber noch nicht 100%ig zusagen.
Hängt vom Genesungszustand ab, hatte da ein paar Problemchen.

Ich melde mich auf jedenfall nochmal.
LG Robi 8)
Ich lebe jetzt und habe Gefallen daran!
http://www.backofenrobi.de

Benutzeravatar
georg16
Geselle
Beiträge: 130
Registriert: 13. Aug 2012, 22:41
Wohnort: 17268 Templin

Re: R BOT

Beitrag von georg16 »

Thema nach oben !!


Die umfangreiche Anmeldeliste kann ich wohl jetzt schließen.
Die ersten Zelte sind schon aufgebaut ,der Zaun von ungeduldig Wartenden niedergetrampelt !
:lol:

Grüße vom Georg

Benutzeravatar
georg16
Geselle
Beiträge: 130
Registriert: 13. Aug 2012, 22:41
Wohnort: 17268 Templin

Re: R BOT

Beitrag von georg16 »

@ Franz Ose , Du hast eine PN vom Uckermärker
Dateianhänge
aa53c482.m.jpg
aa53c482.m.jpg (28.97 KiB) 11272 mal betrachtet

Benutzeravatar
georg16
Geselle
Beiträge: 130
Registriert: 13. Aug 2012, 22:41
Wohnort: 17268 Templin

Re: R-BOT Regional-Backofentreffen

Beitrag von georg16 »

@Franz Ose ,eine PN ist unterwegs
Dateianhänge
eaeee338.m.jpg
eaeee338.m.jpg (40.75 KiB) 11234 mal betrachtet

Benutzeravatar
Franz Ose
Technische Fachkraft
Beiträge: 1665
Registriert: 3. Jul 2008, 20:54
Wohnort: D-14552 Michendorf

Re: R BOT

Beitrag von Franz Ose »

... und angekommen
Bild

Haste kleene Hände, brauchste weenich Teich, bäckste kleene Breetchen, wirste eher reich. (Sachsen´s Kultkomiker Eberhardt Cohrs)

Benutzeravatar
georg16
Geselle
Beiträge: 130
Registriert: 13. Aug 2012, 22:41
Wohnort: 17268 Templin

Re: R-BOT Regional-Backofentreffen

Beitrag von georg16 »

Franz Ose hat geschrieben:Ich bin stolz auf Euch. :D :D :D
Erst 12 Stunden vergangen und wir haben schon 12 Einträge mit PLZ und Wohnort.
Backofenbauer sind eben doch keine Eigenbrötler ! :wink:
Dazu kommen noch 80 Mitglieder die bereits ihren Wohnort eingegeben hatten.
Ich würde das mal so festmachen: Wer seinen Wohnort mit einer PLZ versieht, gibt damit gleichzeitig sein Einverständnis, dass die von ihm gemachte Eintragung auch in einer Landkarte graphisch dargestellt wird.
Einen entsprechenden Hinweis könnte in der Kopfzeile „Anmeldehinweise „ mit aufgenommen werden.
Ohne PLZ kein Eintrag in Karte.

Ich würde sagen wir lassen den Topf noch eine Weile auf dem Feuer und schauen mal weiter wie´s sich noch entwickelt.





@ Franz Ose : E-mail vom 29. angekommen ? Georg

Benutzeravatar
georg16
Geselle
Beiträge: 130
Registriert: 13. Aug 2012, 22:41
Wohnort: 17268 Templin

Re: R BOT

Beitrag von georg16 »

georg16 hat geschrieben:

Die umfangreiche Anmeldeliste kann ich wohl jetzt schließen.
Die ersten Zelte sind schon aufgebaut ,der Zaun von ungeduldig Wartenden niedergetrampelt !
:lol:

Grüße vom Georg


Mitteilung der Veranstaltungsleitung k16regional* :

Auf Grund des großen internationalen Interesses musste das R-BOT in Templin auf den

30.08.2014 verlegt werden !

Wir bitten um Verständnis. :shock:

i.A. von k16regional*
gez. Georg

Benutzeravatar
Robi
Site Admin
Beiträge: 756
Registriert: 12. Jul 2007, 15:38
Wohnort: D-Treplin 15236
Kontaktdaten:

Re: R BOT

Beitrag von Robi »

Hallo Georg 16,

das höhrt sich super an. Ich schicke dir mal dazu eine PN.
Bis dahin...

LG Robi 8)
Ich lebe jetzt und habe Gefallen daran!
http://www.backofenrobi.de

Benutzeravatar
Franz Ose
Technische Fachkraft
Beiträge: 1665
Registriert: 3. Jul 2008, 20:54
Wohnort: D-14552 Michendorf

Re: R-BOT Regional-Backofentreffen

Beitrag von Franz Ose »

georg16 hat geschrieben: Mitteilung der Veranstaltungsleitung k16regional* :

Auf Grund des großen internationalen Interesses musste das R-BOT in Templin auf den

30.08.2014 verlegt werden !

Wir bitten um Verständnis. :shock:

i.A. von k16regional*
gez. Georg
Email ist angekommen.
Die Hälfte der Leute wussten bereits bescheid.
Den anderen habe ich deine Email weitergeleitet.

Wir treffen uns Sonnabend am Ableger. Musst uns nur noch die genaue Zeit mitteilen.
Parkplatz an der Prenzlauer Alle scheint groß genug und dafür geeignet zu sein,
unsere Auto während des 1. Programmteils dort abzustellen.
Bild

Haste kleene Hände, brauchste weenich Teich, bäckste kleene Breetchen, wirste eher reich. (Sachsen´s Kultkomiker Eberhardt Cohrs)

Benutzeravatar
Franz Ose
Technische Fachkraft
Beiträge: 1665
Registriert: 3. Jul 2008, 20:54
Wohnort: D-14552 Michendorf

Re: R-BOT Regional-Backofentreffen

Beitrag von Franz Ose »

Hallo Georg,

nochmals vielen Dank für die schöne Zeit bei Euch.
Es hat mich/ uns sehr gefreut Dich den nördlichsten Netzbroteinschießer und .... den wichtigsten Teil Eures Teams - die Inge - kennen zu lernen.
Ob zweihändiges Schleifen, eigenes Mehl herstellen, neue Rezepte, geniale Räucherofenentwicklungen
und die Erfahrung dass so ein Ofen auch durchaus fleischverträglich ist .... wie immer hat jeder etwas dazu lernen können.

p.s. .... ob sich das überhaupt lohnt ? Nach diesem Wochenende kann doch nur ein eindeutiges NA KLAR kommen.

Schöne Grüße FranzOse und Frau
Dateianhänge
Momentaufnahme 1 (31.08.2014 17-20).jpg
Momentaufnahme 1 (31.08.2014 17-20).jpg (27.64 KiB) 6995 mal betrachtet
Momentaufnahme 1 (31.08.2014 17-14).jpg
Momentaufnahme 1 (31.08.2014 17-14).jpg (33.76 KiB) 6995 mal betrachtet
Bild

Haste kleene Hände, brauchste weenich Teich, bäckste kleene Breetchen, wirste eher reich. (Sachsen´s Kultkomiker Eberhardt Cohrs)

Benutzeravatar
georg16
Geselle
Beiträge: 130
Registriert: 13. Aug 2012, 22:41
Wohnort: 17268 Templin

Re: R-BOT Regional-Backofentreffen

Beitrag von georg16 »

Hi Franz Ose
und alle mehr oder weniger Teilnehmer,


nachdem nun die letzten Besucher abgereist sind ,die Zelte abgebaut und der strapazierte Golfrasen auch wieder einigermaßen im Lot ist,begannen die Aufräumarbeiten .

Schön,daß Ihr auch einen weiteren Interessierten für einen Backofen mitgebracht hattet.Ich kannte ihn so noch nicht .

Natürlich waren auch die vielen mitgereisten Ehepartner interessante Gesprächspartner und eine Bereicherung für die vielen Männerrunden und
die schnell formierten Therapiegruppen.



Wir hatten also recht interessante Persönlichkeiten am Start,
insofern schätzen wir das Treffen als vollen Erfolg ein.

Aber.....,ob die Treffen solcher Größenordnung überhaupt noch Sinn machen ....?


Es grüßt der wichtigste Teil meines Teams
und georg16

Benutzeravatar
Robi
Site Admin
Beiträge: 756
Registriert: 12. Jul 2007, 15:38
Wohnort: D-Treplin 15236
Kontaktdaten:

Re: R-BOT Regional-Backofentreffen

Beitrag von Robi »

georg 16 hat geschrieben:Schön,daß Ihr auch einen weiteren Interessierten für einen Backofen mitgebracht hattet.Ich kannte ihn so noch nicht .
Verdammt...stimmt! Ich hatte mich gar nicht vorgestellt :wink:
Liebe "Bessere Hälfte und Unermüdliche"-Inge, lieber Georg 16 ( wofür diese Zahl auch immer stehen mag) diesen Sammstag und alles was ihr mit uns unternommen und kredenzt habt, werde ich und meine Beste so schnell nicht vergessen. Es war wunderschön. Super verwöhnt...gefachsimpelt...genial gebacken und. ..einen tollen HBO mit vielen technischen Details gesehen!
Schön auch FranzOse und seine liebe Frau mal wieder getroffen zu haben.

Inspiriert und wie "angedroht" habe ich zu Hause gleich den Ofen angeheizt und Pizza gebacken.
Pizza2.jpg
Pizza2.jpg (63.51 KiB) 6984 mal betrachtet
Pizza3.jpg
Pizza3.jpg (141.44 KiB) 6984 mal betrachtet
Nochmals vielen Dank an Euch und voller Vorfreude auf ein Wiedersehen..."Lohnt sich noch...Na klar :D "

LG Robi 8) und Frau
Ich lebe jetzt und habe Gefallen daran!
http://www.backofenrobi.de

Antworten

Zurück zu „Regionale BOT“