Aufgabe Juli

... neues Spiel" nach einer Idee von FranzOse
Benutzeravatar
Robi
Site Admin
Beiträge: 756
Registriert: 12. Jul 2007, 15:38
Wohnort: D-Treplin 15236
Kontaktdaten:

Re: Aufgabe Juli

Beitrag von Robi »

Ja, nachdem Karin auch so was Tolles gezaubert hat, kann ich mich nicht mehr "verweigern".

Also habe ich heute zum Mittag für meine Beste und für mich ein kleines Essen gemacht, was zu dieser warmen
Jahreszeit leicht und gut verdaulich ist.

Hier ein Bild vom fertigen Gericht.
Aufgabe Juli14_2.JPG
Aufgabe Juli14_2.JPG (80.72 KiB) 9351 mal betrachtet
Wie ich so zubereite seht ihr HIER
oder auf meiner HP http://www.backofenrobi.de unter Videos.

Viel Spass beim anschauen.

LG Robi 8)
Ich lebe jetzt und habe Gefallen daran!
http://www.backofenrobi.de

Benutzeravatar
Franz Ose
Technische Fachkraft
Beiträge: 1665
Registriert: 3. Jul 2008, 20:54
Wohnort: D-14552 Michendorf

Re: Aufgabe Juli

Beitrag von Franz Ose »

Karin hat geschrieben:Fünf Richtige mit Superzahl
Oder wer braucht schon einen Ofen?

Dass ihr euch sogar aus dem schönen Ligurien an unserem Wettbewerb (der eigentlich gar keiner ist) beteiligt habt, lässt alleine schon Gänsehaut aufkommen.
Ein sehr schönes Rezept, was sicherlich nachgekocht wird.
Bild

Haste kleene Hände, brauchste weenich Teich, bäckste kleene Breetchen, wirste eher reich. (Sachsen´s Kultkomiker Eberhardt Cohrs)

Benutzeravatar
Franz Ose
Technische Fachkraft
Beiträge: 1665
Registriert: 3. Jul 2008, 20:54
Wohnort: D-14552 Michendorf

Re: Aufgabe Juli

Beitrag von Franz Ose »

Robi hat geschrieben:Ich glaube fast, mich verlässt der Mut :wink:
Mit dir dürfte man eigentlich gar nicht mehr sprechen. :lol:
Während wir in der vergangenen Woche an unseren Menüs gearbeitet haben, hast du klamm-heimlich an einem Kochvideolehrgang teilgenommen.
Fantastische Kameraführung wie man sie aus dem Fernsehen kennt.

Super Film, weltmeisterliches Gericht !!!
Bild

Haste kleene Hände, brauchste weenich Teich, bäckste kleene Breetchen, wirste eher reich. (Sachsen´s Kultkomiker Eberhardt Cohrs)

Feuergerd
Assistent
Beiträge: 298
Registriert: 25. Okt 2012, 19:27
Wohnort: 66763 Dillingen

Re: Aufgabe Juli

Beitrag von Feuergerd »

Karin hat geschrieben:Fünf Richtige mit Superzahl
Oder wer braucht schon einen Ofen?
Ich bin Begeistert, klingt absolut Köstlich .

Alle Respekt an Euch bei unserem Wettbewerb teilzunehmen als dem Urlaub zugenießen

aber bei uns ist es ja auch mit Spannung verbunden und dabei sein ist alles.

Auch weiterhin schönen Urlaub wünscht Euch

**Feuergerd**

Feuergerd
Assistent
Beiträge: 298
Registriert: 25. Okt 2012, 19:27
Wohnort: 66763 Dillingen

Re: Aufgabe Juli

Beitrag von Feuergerd »

Hallo Robi!

Das sieht verdammt lecker aus!

Ein ganz feines Gericht hast Du da gezaubert.

Nette Grüße aus dem Saarland.
Feuergerd

Ditscher
Master of Desaster
Beiträge: 649
Registriert: 26. Dez 2009, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Aufgabe Juli

Beitrag von Ditscher »

Moinmoin Robi
schwarz ,rot ,Gold die WM ist doch schon vorbei .Sieht toll aus .Habe mich gerade erst eingeschaltet
muss erst mal weiter schmökern... Mensch Karin kocht im Urlaub mit und auch noch so lecker,echt
kreativ.Einen schönen Urlaub euch beiden... :D
Bescheidenheit, Bescheidenheit, verlass mich nicht bei Tische, und gib, dass ich zur rechten Zeit, das größte Stück erwische.

Benutzeravatar
Franz Ose
Technische Fachkraft
Beiträge: 1665
Registriert: 3. Jul 2008, 20:54
Wohnort: D-14552 Michendorf

Aufgabe August

Beitrag von Franz Ose »

gestrige Lottoziehung 9/10/11/12/13 ( :shock: wer tippte denn so etwas) / 37 !!! wäre auch eine interessante Konstellation gewesen

9 Bleich-, Stauden-, Stangensellerie
10 Blumen-,Spitzkohl, Romanesco, Brokkoli …
11 Bohnen
12 Chicorée
13 Chinakohl, Salate
37 Pilze
... aber gut 3 Beilagen weglassen + Fleisch geht ja auch

Für uns geht´s am kommenden Wochenende weiter
Bin gespannt, was die Lottofee am Sonnabend Abend für uns aussuchen wird.
Bild

Haste kleene Hände, brauchste weenich Teich, bäckste kleene Breetchen, wirste eher reich. (Sachsen´s Kultkomiker Eberhardt Cohrs)

Benutzeravatar
Robi
Site Admin
Beiträge: 756
Registriert: 12. Jul 2007, 15:38
Wohnort: D-Treplin 15236
Kontaktdaten:

Aufgabe Juli

Beitrag von Robi »

Vegetarierlotto... Ich lach mich kaputt.

LG Robi 8) :lol:
Ich lebe jetzt und habe Gefallen daran!
http://www.backofenrobi.de

Benutzeravatar
Franz Ose
Technische Fachkraft
Beiträge: 1665
Registriert: 3. Jul 2008, 20:54
Wohnort: D-14552 Michendorf

Re: Aufgabe Juli

Beitrag von Franz Ose »

Unser „warm-up“ läuft ja noch bis Sonntag :!:
Was heißt, es könnte durchaus sein, dass der eine oder andere Gourmet hier noch aktiv wird.

Auf jeden Fall hat es das dazu beigetragen, dass es in den letzten beiden Wochen im Forum wieder wesentlich lebhafter wurde ... und das trotz Ferienzeit.

Wir hatte durchweg tolle Rezepte (zum Teil Video-untersetzt)
und zum Glück hatten wir gesagt „gibt es bis auf das Forum selbst keine Gewinner“,
denn wer will sich anmaßen zu sagen, dass dieses oder jenes Gericht das Bessere war.

Hauptsache es hat allen Spass gemacht.
... und ganz nebenbei haben wir doch auch noch gut gegessen oder ... ?

Mir hat´s richtig viel Spaß gemacht und ... ich bin auch schon wieder ganz kribbelig,
welche Herausforderung wir uns demnächst wieder stellen müssen.

Sonntag früh werde ich euch in "Aufgabe August" die gezogenen Lottozahlen mit den dazu gehörigen Zutaten vorstellen.
Um Euch dann hier kulinarisch auszuleben, habt ihr diesmal bis zum 31.08. Zeit (4 Wochen)
Bild

Haste kleene Hände, brauchste weenich Teich, bäckste kleene Breetchen, wirste eher reich. (Sachsen´s Kultkomiker Eberhardt Cohrs)

Antworten

Zurück zu „Backen und Kochen nach Zahlen“