Räuchern im Badeofen

Antworten
Benutzeravatar
Robi
Site Admin
Beiträge: 756
Registriert: 12. Jul 2007, 15:38
Wohnort: D-Treplin 15236
Kontaktdaten:

Räuchern im Badeofen

Beitrag von Robi »

Fischräuchern im Badeofen

Im Herbst werde ich mir etwas Neues bauen- bis dahin räuchere ich meine Fische im alten Badeofen.
Bilder stelle ich noch ein- aber wer es kennt ist von dieser Heissräuchmethode begeistert.
Den Ofen heize ich mit ein paar Scheite Buchenholz gut an, dann setzt ich eine ausrangierte Bratpfanne mit Buchenspäne,gemischt mit etwas Wacholder darauf und ab gehts.
Kommt darauf an welche Fische man räuchert, Forellen sind nach
ca. 30-45 min fertig, die Aale oder der Wels braucht ca 1,5 -2 Stunden- zumindest bei mir.
Einlegerezepte stelle ich bei "Schmackhafte Räucherrezepte" ein.

Nachtrag: Den Bau beginne ich erst im nächsten Frühjahr (2008)

Antworten

Zurück zu „Räucheröfen“