www.backofenrobi.de - DAS Backofenforum!

ANMELDEHINWEIS: Aufgrund zu hohen Spam-Aufkommens bitte eine E-Mail an forum@backofenrobi.de - im Betreff: ANMELDUNG und in der Mail den gewünschten Benutzernamen eintragen
Aktuelle Zeit: 24 Okt 2019 7:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thermometer eichen - Zuckertest
BeitragVerfasst: 09 Jun 2014 22:30 
Offline
Gourmeuse
Benutzeravatar

Registriert: 07 Jun 2008 11:27
Beiträge: 894
Wohnort: Region Hannover
Mein Elektro-Steinbackofen hat ein eingebautes Thermometer. Die Anzeige weicht etwa 20°C von meinem alten Bimetall Reinstell-Thermometer ab. Da stellte sich natürlich die Frage welches nun stimmt? Ich habe also eine Art Laborschälchen mit etwas Zucker in den Ofen geschoben und Ober- und Unterhitze angeschaltet. Beim Schmelzen des Zuckers habe ich auf beide Thermometer geschaut. Das eingebaute zeigte die erwarteten 185°C an. Das andere lag noch weit zurück. Der Schmelzpunkt von Zucker liegt mit 185° ja auch in der Nähe der Backtemperatur von vielen Fleischgerichten. Wenn also mal ein Thermometer fehlt: Einfach den Lolly mit in den Ofen legen - ohne Stiel.
Cum-pane


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de