Türen für Öfen u.a.Zubehör

Antworten
Benutzeravatar
Robi
Site Admin
Beiträge: 756
Registriert: 12. Jul 2007, 15:38
Wohnort: D-Treplin 15236
Kontaktdaten:

Türen für Öfen u.a.Zubehör

Beitrag von Robi » 9. Mär 2014, 07:37

Ich lebe jetzt und habe Gefallen daran!
http://www.backofenrobi.de

Benutzeravatar
Franz Ose
Technische Fachkraft
Beiträge: 1665
Registriert: 3. Jul 2008, 20:54
Wohnort: D-14552 Michendorf

Re: Türen für Öfen u.a.Zubehör

Beitrag von Franz Ose » 9. Mär 2014, 12:56

Ich habe auch einen Tipp: meinbrotofen
Im Vergleich zu vor 6 Jahren - wo wir unsere Öfen gebaut hatten - ist es heute zum Glück kein Problem mehr eine vernüftige Ofentür zu bekommen
Bild

Haste kleene Hände, brauchste weenich Teich, bäckste kleene Breetchen, wirste eher reich. (Sachsen´s Kultkomiker Eberhardt Cohrs)

Ditscher
Master of Desaster
Beiträge: 649
Registriert: 26. Dez 2009, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Türen für Öfen u.a.Zubehör

Beitrag von Ditscher » 9. Mär 2014, 18:09

:D
Zuletzt geändert von Ditscher am 17. Aug 2014, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bescheidenheit, Bescheidenheit, verlass mich nicht bei Tische, und gib, dass ich zur rechten Zeit, das größte Stück erwische.

Benutzeravatar
LionIntense
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 11. Aug 2014, 21:42
Wohnort: Köln

Re: Türen für Öfen u.a.Zubehör

Beitrag von LionIntense » 16. Aug 2014, 22:36

Wenn ich sehe, dass hier direkt Türen einzeln angeboten werden ... da kommt mir doch als hoffentlich zukünftiger Ofen Besitzer die Frage auf ...

Empfehlt ihr für einen Anfänger/Einsteiger wie mich eher den Kauf eines fertigen Ofens + Aufbau? Oder sollte man sich lieber reinlesen und dann selbst aktiv werden und basteln?
"Die Talente sind oft gar nicht so ungleich, im Fleiß und im Charakter liegen die Unterschiede."

Theodor Fontane

Ditscher
Master of Desaster
Beiträge: 649
Registriert: 26. Dez 2009, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Türen für Öfen u.a.Zubehör

Beitrag von Ditscher » 17. Aug 2014, 10:24

Moinmoin Ralf
Wenn ich sehe, dass hier direkt Türen einzeln angeboten werden ... da kommt mir doch als hoffentlich zukünftiger Ofen Besitzer die Frage auf ...

Empfehlt ihr für einen Anfänger/Einsteiger wie mich eher den Kauf eines fertigen Ofens + Aufbau? Oder sollte man sich lieber reinlesen und dann selbst aktiv werden und basteln?
Erst Input dann Entscheidung. :!:

Ich finde ein selbst Konstruierter und gebauter Ofen, der den Gegebenheiten angepasst wird, hat
was animalisches. Mit Unterstützung, etwas handwerklichen Geschick und Durchhaltevermögen, sollte so ein Projekt zu Meistern sein.

Bei OTTO bestellen kann jeder Bild

Grüße Ditscher
Bescheidenheit, Bescheidenheit, verlass mich nicht bei Tische, und gib, dass ich zur rechten Zeit, das größte Stück erwische.

Antworten

Zurück zu „nützliche Links“