Ofenkuppel Rohling

Links und Adressen
Antworten
Moritz
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mai 2013, 08:59

Ofenkuppel Rohling

Beitrag von Moritz » 27. Mai 2013, 16:57

Hallo Leute,

auf der Suche nach Steinen fuer meine Ofenkuppel bin ich auf folgendes eBay angebot gestossen und wollte euch das nicht vorenthalten ;-)
Was haltet ihr davon?
http://www.ebay.de/itm/Schamottsteine-6 ... 1111452758
Ich denke es sollte jedem klar sein wie ich sie verbauen will :mrgreen:

Viele Gruesse,
Moritz

Benutzeravatar
cum-pane
Gourmeuse
Beiträge: 894
Registriert: 7. Jun 2008, 11:27
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ofenkuppel Rohling

Beitrag von cum-pane » 28. Mai 2013, 20:02

... die Breite von 65cm ist ja eher bescheiden. Bei der Form des Brnnraums wird es auch schwierig mit Feuer hinten / Abzug vorn, a la Pompeji Ofen, zu arbeiten. Andererseits ist der Preis sensationell niedrig, wenn die Formsteine in etwa dafür weggehen. Bei Zwecken, die wenig Backraumbreite benötigen würde ich es machen. Bei einem indirekt beheizten Ofen (extra Brennkammer unterhalb) sehen die Verhältnisse dagegen völlig anders aus, da würde ich auf jeden Fall zugreifen.
cum-pane

Antworten

Zurück zu „11. Wer liefert was“