Wo kann ich ein Patent anmelden :-)

Thermometer, Gärkörbe,etc.
Antworten
Schloting
Geselle
Beiträge: 188
Registriert: 9. Jun 2009, 11:29
Wohnort: Mettingen

Wo kann ich ein Patent anmelden :-)

Beitrag von Schloting »

Moin,
hier habe ich ein super Teil.
Könnte ich in Serie produzieren, müsste mich aber erst um ein Patent kümmern.
Und der Name fehlt mir noch. Sirupausbecherlaufenlasser geht einem nicht wirklich gut über die Zunge.
Gruß Schloting
Dateianhänge
Sirupausbecherlaufenlasser.jpg
Sirupausbecherlaufenlasser.jpg (34.17 KiB) 9496 mal betrachtet

Benutzeravatar
Hans22
Master of Desaster
Beiträge: 658
Registriert: 29. Okt 2009, 10:50
Wohnort: D-75245 Neulingen

Re: Wo kann ich ein Patent anmelden :-)

Beitrag von Hans22 »

...kleiner Verbesserungsvorschlag:
So super gerade, wie Du das Teil gebaut hast, bleiben bestimmt einige kostbare Tropfen im Boden der Sirup-Behälter hängen.
Mach' doch besser die Löcher mit schiefen Bohrungen oder leg' die Konstruktion schräg auf den Topf, dann kommt mit der Zeit aber auch wirklich alles raus :wink: :wink: :wink:

Grüßle,
Hans
Grüßle,
Hans

Schloting
Geselle
Beiträge: 188
Registriert: 9. Jun 2009, 11:29
Wohnort: Mettingen

Re: Wo kann ich ein Patent anmelden :-)

Beitrag von Schloting »

Moinsen Hans,
du musst die Becher nur lange genug stehen lassen. Dann ist auch alles raus.
Alles nur eine Frage der Zeit.
Gruß Schloting

P.S. für mich als Bäcker ist eine schräge Bohrung zudem unbekannt :D

Benutzeravatar
Franz Ose
Technische Fachkraft
Beiträge: 1665
Registriert: 3. Jul 2008, 20:54
Wohnort: D-14552 Michendorf

Re: Wo kann ich ein Patent anmelden :-)

Beitrag von Franz Ose »

Man müsste nur noch eine Sicherung einbauen, weil vielleicht Fig. A (Becher) beim stetigen Massenverlust nicht mehr genug Spannung aufbringt
und unter Umständen durch das mit den Löchern versehen Becherhalteelement, Fig. B durchfällt.
Da solltest du vielleicht noch mal darüber nachdenken.
Ich würde es auch nicht unbedingt nur auf "Sirupauslaufvorrichtungen" beziehen, sondern so allgemein wie möglich formulieren,
damit auch die Kollegen von der Maler-(Farbe) und Abdichtbranche (bituminöse Anstriche) bei Verwendung deines Systems,
so richtig tief in die Tasche greifen müssen. Dann bist du ein gemachter Mann. und hast ausgesorgt :wink: :wink: :wink:
Bild

Haste kleene Hände, brauchste weenich Teich, bäckste kleene Breetchen, wirste eher reich. (Sachsen´s Kultkomiker Eberhardt Cohrs)

Schloting
Geselle
Beiträge: 188
Registriert: 9. Jun 2009, 11:29
Wohnort: Mettingen

Re: Wo kann ich ein Patent anmelden :-)

Beitrag von Schloting »

Moin Franz Ose,
ich werde mit dem Ding doch nicht in Serie gehen.
Wahrscheinlich würde die Sache so gut laufen, das ich ein Firmengelände für die Porduktion brauche. Dann geht die schwierige Suche nach einem Firmenwagen los und wo bekomme ich eine gutaussehende und fähige Vorzimmerdame her usw.

Und was noch schlimmer wäre. Ich hätte keine Zeit mehr in meinem Ofen zu backen.

Also werde ich den "Sirupausbecherlaufenlasser" nur für wirklich gute Freunde herstellen :D

Gruß Schloting

Benutzeravatar
DerHenkelmann
Meister
Beiträge: 444
Registriert: 3. Mär 2009, 02:39
Wohnort: 44623 Herne
Kontaktdaten:

Re: Wo kann ich ein Patent anmelden :-)

Beitrag von DerHenkelmann »

Rübenkraut, Apfelkraut kommt auch gut in Soßen, letztens habe ich in einem Restaurant Ochsenbäckchen mit Rübenkrautsoße gegessen.
Ich habe da aber aus einem Hofladen Gläser mit Rübenkraut, die gehen anschliessend in die Marmeladenproduktion.
Gute Idee auf jeden Fall.
Nach Diktat verreist

Ditscher
Master of Desaster
Beiträge: 649
Registriert: 26. Dez 2009, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Wo kann ich ein Patent anmelden :-)

Beitrag von Ditscher »

moin moin schloting
n bischen pril ins rübenkraut und es läuft von selbst :lol:
l.g. ditscher
Bescheidenheit, Bescheidenheit, verlass mich nicht bei Tische, und gib, dass ich zur rechten Zeit, das größte Stück erwische.

Benutzeravatar
leo-world
Meister
Beiträge: 486
Registriert: 22. Jul 2007, 13:34
Wohnort: 41844 Wegberg / Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Wo kann ich ein Patent anmelden :-)

Beitrag von leo-world »

Tach auch,

funzt das auch bei Nutella- Gläsern?

Vermutlich nur im Ofen... *lol*

Benutzeravatar
Karin
Geselle
Beiträge: 222
Registriert: 5. Jun 2011, 18:39
Wohnort: D-75245 Neulingen

Re: Wo kann ich ein Patent anmelden :-)

Beitrag von Karin »

Nutella wird bei zu starker Hitze bröselig; das schmeckt aber trotzdem mit Banane auf Flammkuchen :roll:
Viele Grüße,
Karin

Benutzeravatar
DerHenkelmann
Meister
Beiträge: 444
Registriert: 3. Mär 2009, 02:39
Wohnort: 44623 Herne
Kontaktdaten:

Re: Wo kann ich ein Patent anmelden :-)

Beitrag von DerHenkelmann »

Da gibt es aber einen Unterschied zwischen Nord und Süd Nutella ?
Nach Diktat verreist

Benutzeravatar
Bruzzi
Lehrling
Beiträge: 119
Registriert: 21. Apr 2012, 21:28
Wohnort: 67547 Osthofen

Re: Wo kann ich ein Patent anmelden :-)

Beitrag von Bruzzi »

Ich würde es hier http://failblog.cheezburger.com/thereifixedit anmelden. :lol:
Immer eine Handbreit Holz unter der Hütte.

Antworten

Zurück zu „10. Sonstiges Zubehör “