Dicke Arme war gestern!!!!

Thermometer, Gärkörbe,etc.
Antworten
Schloting
Geselle
Beiträge: 188
Registriert: 9. Jun 2009, 11:29
Wohnort: Mettingen

Dicke Arme war gestern!!!!

Beitrag von Schloting »

Moin,
habe gestern durch etwas Beziehung und seeeehr viel Glück die Ausstattung für meine Hobbybackstube abholen können. Das Prunkstück ist der Hubkneter von Diosna und eine Spekulatiusmaschine. Gärkörbe, Arbeitstisch, Kästen und eine Waage kann ich jetzt auch mein Eigen nennen. Ab nächste Woche werden ich dann mal meine Teige kneten lassen.
Bis dann,
Schloting
Dateianhänge
DSC09064.JPG
DSC09064.JPG (45.26 KiB) 10950 mal betrachtet
DSC09063.JPG
DSC09063.JPG (41.91 KiB) 10950 mal betrachtet
DSC09061.JPG
DSC09061.JPG (45.03 KiB) 10950 mal betrachtet

Walter
Geselle
Beiträge: 183
Registriert: 16. Jun 2010, 15:38
Wohnort: D-97318 Kitzingen

Re: Dicke Arme war gestern!!!!

Beitrag von Walter »

Hallo Schloting,

welche Kapazität hat denn Dein toller Hubkneter? Ich hab mir letzte Woche auch eine Teigknetmaschiene (Spiralkneter) gekauft (siehe Beitrag im Aschekasten) weil meine Küchenmaschine Bosch Mum kurz vor dem Aufgeben ist...

Viele Grüsse

Walter

Schloting
Geselle
Beiträge: 188
Registriert: 9. Jun 2009, 11:29
Wohnort: Mettingen

Re: Dicke Arme war gestern!!!!

Beitrag von Schloting »

Moin,
genau kann ich das nicht einmal sagen.
Denke 30 Kilo Teig werde ich darin wohl kneten können. Die werde ich zwar nie brauchen, aber einen fast geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Wie groß ist den deine Maschine?
Gruß Schloting

Walter
Geselle
Beiträge: 183
Registriert: 16. Jun 2010, 15:38
Wohnort: D-97318 Kitzingen

Re: Dicke Arme war gestern!!!!

Beitrag von Walter »

Hallo Schloting,

der Kessel hat 10 Liter, laut Anleitung soll die Maschine 8 kg Teig schaffen. Meine ersten beiden Versuche waren nur mit rund 3 kg, die Teige sind sehr gut geworden. Mal schauen ob ich am Wochenende draußen backe, dann mach' ich den Kessel mal richtig voll.

Walter

Schloting
Geselle
Beiträge: 188
Registriert: 9. Jun 2009, 11:29
Wohnort: Mettingen

Re: Dicke Arme war gestern!!!!

Beitrag von Schloting »

moin,
ich werde morgen versuchen zu backen. Brauche aber noch einen neuen Stecker (Starkstrom) im Keller. Werde dann 13 kg Teig in Angriff nehmen.
Dir am Wochenende Spaß beim backen,
Gruß Schloting

Benutzeravatar
Hans22
Master of Desaster
Beiträge: 658
Registriert: 29. Okt 2009, 10:50
Wohnort: D-75245 Neulingen

Re: Dicke Arme war gestern!!!!

Beitrag von Hans22 »

Hallo Schloting,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner gebrauchten Neuanschaffung!
Ich war vor vielen Jahren mal für einige Zeit im Rahmen eines Praktikums bei Diosna beschäftigt und hatte da die Möglichkeit, in so ziemlich alle Abteilungen rein zu schauen. Die bauen schon sehr hochwertige Maschinen, da hst Du eine gute Wahl getroffen.

Viel Spaß damit wünscht
Hans
Grüßle,
Hans

Bernd_S
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 2. Feb 2012, 13:33

Re: Dicke Arme war gestern!!!!

Beitrag von Bernd_S »

Wo bekommt man denn so einen tollen Hubkneter her? Im Gastronomiebedarf?
Zuletzt geändert von Bernd_S am 27. Feb 2012, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.

Schloting
Geselle
Beiträge: 188
Registriert: 9. Jun 2009, 11:29
Wohnort: Mettingen

Re: Dicke Arme war gestern!!!!

Beitrag von Schloting »

Moin Bernd,
so ein ding bekommt man nur mit sehr viel Glück oder man nimmt richtig viel Geld in die Hand und schaut mal bei gebrauchten Bäckereimaschinen nach.
Gruß Schloting

Bernd_S
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 2. Feb 2012, 13:33

Re: Dicke Arme war gestern!!!!

Beitrag von Bernd_S »

Dankeschön! Hab ich aber beides generell nicht so :mrgreen:

Brotbaecker

Re: Dicke Arme war gestern!!!!

Beitrag von Brotbaecker »

Herzlichen Glückwunsch, da haste wirklich Schwein gehabt. Normalerweise ist so ein Equipment für einen Hobbybäcker nicht zu bezahlen. Ich bin gespannt auf Deine Backergebnisse. Ich habe letztes WE auch wiede rmal den Ofen angeheizt und gebacken. Bin ganz zufrieden.

Herzliche Grüße sendet Micha - Der Brotbaecker

Schloting
Geselle
Beiträge: 188
Registriert: 9. Jun 2009, 11:29
Wohnort: Mettingen

Re: Dicke Arme war gestern!!!!

Beitrag von Schloting »

Moin Micha,
ja das wirklich wie ein "sechser" im Lotto.
Alles zusammen (Hubkneter, Tisch, Gärkörbe, Kästen, Spekumaschine usw.) für 500 €.
Da habe ich nicht lange überlegt. Zu dem habe ich in einer Backstube mit genau so einem Hubkneter gearbeitet und weis daher diesen zu schätzen.
Auf das noch viele von uns so viel Glück haben wie ich. :D
Gruß Schloting

Antworten

Zurück zu „10. Sonstiges Zubehör “