Betonkuppel beschichten

Antworten
Hayo
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 30. Sep 2013, 20:04
Wohnort: Stein bei Nürnberg

Betonkuppel beschichten

Beitrag von Hayo » 7. Okt 2013, 21:36

Hallo zusammen,
ich habe einen klassischen Kuppel-Lehmofen mit Schamottboden Durchmesser 90 cm, Lehmkuppel 12 cm stark, Strohlehmisolierung 20 cm, Mimeralwolle 5 cm, als Tr überdiesen scennschicht, zur Betonkuppel 6 cm stark gebaut. In die Betonkuppel habe ich eine Be- und Entlüftung eingebaut. Ich will kein Dach über diesen schönen Ofen bauen.
Nun meine Frage:Wie kann ich den Beton witterungsfest machen? Ich denke an Flüssig-Kunststoff, Silikatfarbe oder ähnliches.
Einen Putz habe ich nicht vorgesehen.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten im Voraus.

Ditscher
Master of Desaster
Beiträge: 649
Registriert: 26. Dez 2009, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Betonkuppel beschichten

Beitrag von Ditscher » 7. Okt 2013, 22:41

hollo Hajo
chlorkautschukfarbe oder consolan wenn die kuppel gut belüftet ist.
gibt es in netten farben
grüße ditscher
Bescheidenheit, Bescheidenheit, verlass mich nicht bei Tische, und gib, dass ich zur rechten Zeit, das größte Stück erwische.

Hayo
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 30. Sep 2013, 20:04
Wohnort: Stein bei Nürnberg

Re: Betonkuppel beschichten

Beitrag von Hayo » 8. Okt 2013, 18:42

Hallo Ditscher,
vielen Dank für die schnelle Antwort; ich gehe auf die Suche nach dem Chlorkautschuk.
VG Hayo

Antworten

Zurück zu „8. Dachaufbau und Eindeckung“