Zollingerdach

Antworten
Benutzeravatar
Löwenstern
Master of Desaster
Beiträge: 640
Registriert: 12. Mai 2009, 17:28
Wohnort: 35037 Marburg Oberhessen!
Kontaktdaten:

Zollingerdach

Beitrag von Löwenstern » 22. Apr 2013, 19:28

Hallo Leute,

ich habe bei uns in der Hessenschau vom Samstag den 20.04.2013 (Beitrag: dolles Dorf) einen Beitrag gesehen, der sehr interssant war es ging dabei um eine preiswerte und holzsparende Dachkonstruktion aus der Nachkriegszeit.

Weitere Details findet ihr hier:wikipedia.org/wiki/Zollingerdach

Gruß Thomas

P.S.:unsere Technischen Fachkräfte könnten das ja mal in Bezug auf HBO prüfen :D
Feuer entzünden,
gemeinsam Teig kneten und backen-
mit Freunden genießen !
......was gibt es Schöneres ?

Ditscher
Master of Desaster
Beiträge: 649
Registriert: 26. Dez 2009, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Zollingerdach

Beitrag von Ditscher » 28. Apr 2013, 13:48

hallo thomas
echt tolle dachkonstruktion,kannte ich gar nicht.
grüße
Bescheidenheit, Bescheidenheit, verlass mich nicht bei Tische, und gib, dass ich zur rechten Zeit, das größte Stück erwische.

Antworten

Zurück zu „8. Dachaufbau und Eindeckung“