Grillvorrichtung mit einbauen (Steinbackofen) Was meint Ihr?

Ofentür, Drosselklappe, Frischluftzufuhr, Aschekasten, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Schnunzelrapunzel
Geselle
Beiträge: 187
Registriert: 25. Jul 2008, 09:40

Grillvorrichtung mit einbauen (Steinbackofen) Was meint Ihr?

Beitrag von Schnunzelrapunzel » 17. Mai 2009, 15:30

Hallo
Ich bin jetzt gerade dabei mein Steinbackofen zu schließen, in dem ich die vordere Seite zu mauer, und die Tür einsetzte.
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich an den Seiten des Backraumes noch Halterungen für ein Grillgitter anbaue?

Allerdings ist die Tür ja glaube ich 45 cm breit und so 25 cm hoch, so ungefähr jedenfalls...von daher stellt sich die Frage, ob das mit den Grillen überhaupt geht...und nicht zur fummellei wird...mhmmmm...weiß auch nicht...

Hat jemand Erfahrung wie dies technisch überhaupt geht?....besser wie auf dem standalone Grill?
Eigentlich müssten die Würste schneller garen ....und durch das Aroma des Holzes besser schmecken?
Denke ist nicht sinnvoll oder? die Eierlegende Wohlmilchsau?

Gruß

Benutzeravatar
Franz Ose
Technische Fachkraft
Beiträge: 1663
Registriert: 3. Jul 2008, 20:54
Wohnort: D-14552 Michendorf

Beitrag von Franz Ose » 17. Mai 2009, 22:00

... oder einfach zwei Steine links und rechts reingelegt, Grill rauf ... und fertig.

Benutzeravatar
cum-pane
Gourmeuse
Beiträge: 894
Registriert: 7. Jun 2008, 11:27
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Grillen

Beitrag von cum-pane » 18. Mai 2009, 06:06

Sieh mal unter: http://backofenrobi.foren-city.de/topic ... grill.html und hier: http://backofenrobi.foren-city.de/topic ... n.html#955 Etwas ungewohnt ist, dass durch die Strahlung von der Kuppel das Fleisch von oben schneller gart als von unten. Eine feste Halterung würde ich nicht einbauen.
cum-pane

Benutzeravatar
Schnunzelrapunzel
Geselle
Beiträge: 187
Registriert: 25. Jul 2008, 09:40

Hallo

Beitrag von Schnunzelrapunzel » 19. Mai 2009, 18:29

Hallo Franz,
Hallo Cum-pane,

prima Euch gibs ja noch! lange nicht mehr von einander gehört....
Habe bei meinen Ofen..ne winterpause eingelegt...nun gehts aber weiter...

Denke auch ich werde dann was improvisieren müssen..wenn ich damit auch noch grillen will...muss aber auch nicht sein..wir haben ja ein Grill...
Danke für die Links Cum-pane...

Übermorgen oder morgen..werden ich die Tür einsetzen...könnt Ihr mir dazu noch was sagen...weil dies auch nicht so eindeutig ist...eröffne mal einen neuen Beitrag...

Gruß
Schnunzel

Benutzeravatar
Schnunzelrapunzel
Geselle
Beiträge: 187
Registriert: 25. Jul 2008, 09:40

Hallo

Beitrag von Schnunzelrapunzel » 8. Jun 2009, 20:25

Hallo
Ne ist blödsinn..kommt keine rein..auch nicht provisorisch....
:?

Antworten

Zurück zu „9. Einbauteile“