Erste Frage

Antworten
Arno
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 14. Aug 2020, 21:52

Erste Frage

Beitrag von Arno »

Ich habe unter der Backfläche Kalziumsilikatplatten mit Flexkleber fixiert. Als wir dann die vier, 6 cm dicken, Platten des Ofens aufgelegt haben war die Backfläche nicht eben.
Wir haben sie dann, weil wir gerade dabei waren, ebenfalls mit Flexkleber ausgerichtet. Jetzt hab ich bedenken, dass es ein Fehler war mit Flexkleber zu arbeiten.
Was meint ihr?

Benutzeravatar
Schorsch
Genie
Beiträge: 355
Registriert: 24. Apr 2009, 21:14
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Erste Frage

Beitrag von Schorsch »

Hallo Arno,
was soll passieren?
Wenn die Temperatur für den Kleber zu hoch ist, dann zerbröselt er einfach. Auf der Backfläche kein Problem, weil er muss ja nichts halten.
Ich habe nicht geklebt, sondern die Bodenplatten in Quarzsand gelegt.
Gruß
Schorsch

Antworten

Zurück zu „4. Die Backfläche“