Bodenplatte betonieren oder gibt es noch Varianten ?

Fundamente, Sockel
Antworten
Schloting
Geselle
Beiträge: 188
Registriert: 9. Jun 2009, 11:29
Wohnort: Mettingen

Bodenplatte betonieren oder gibt es noch Varianten ?

Beitrag von Schloting »

Moin,
habe hier mal eine Frage zu der Bodenplatte (die unter dem Backraum). Da ich mehr aus dem Bäckerhandwerk komme und nicht aus der Baubranche, frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt das betonieren der Bodenplatte zu umgehen. Habe da an Betonstürzen oder sonstige fertige Betonteile gedacht. Hat einer von euch Erfahrung damit und kann mir diese mitteilen ?
Gruß Schloting

Benutzeravatar
wuddel
Lehrling
Beiträge: 77
Registriert: 1. Jun 2009, 10:59
Wohnort: Kreis Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Bodenplatte betonieren oder gibt es noch Varianten ?

Beitrag von wuddel »

Ich habe auch Betonsteine verwendet und bin zufrieden.
Link für Bild

Schloting
Geselle
Beiträge: 188
Registriert: 9. Jun 2009, 11:29
Wohnort: Mettingen

Re: Bodenplatte betonieren oder gibt es noch Varianten ?

Beitrag von Schloting »

Danke für die schnelle Antwort.
Werde mich mal über Maße und Preise schlau machen. Das sieht jedenfalls nach einer guten Alternative aus.
Gruß Schloting

Benutzeravatar
Schorsch
Genie
Beiträge: 341
Registriert: 24. Apr 2009, 21:14
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Bodenplatte betonieren oder gibt es noch Varianten ?

Beitrag von Schorsch »

Hallo Schloting,

ich habe einfach Granitstelen genommen. Sieht gut aus und ist gegenüber einer Betondecke kostenneutral.
Allerdings können Öffnungen wie z.B. für den Aschekasten nicht oder nur sehr umständlich realisiert werden.
Alles hat sein für und wider.

Gruß
Schorsch

Antworten

Zurück zu „3. Der Unterbau“