Bau eines HBO direkt am Gebäude/Haus erlaubt?

Standortwahl (Rauchbelästigung), Bauanzeige, Baugenehmigung, etc.
Antworten
Paul. V2008
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jul 2020, 08:59

Bau eines HBO direkt am Gebäude/Haus erlaubt?

Beitrag von Paul. V2008 »

Hallo,

Ich bin neu hier.

Ich habe mir einen fertigen Ofen von Sfera bestellt.

Als Standort habe ich unseren alten Mülltonnenplatz direkt am Gebäude / Wohnhaus auserkoren.
Das Dach wird noch neu mit Dachpappe und Ortblechen belegt. Der Untergrund wird gepflastert.
Meint ihr da gibt es Bedenken? Der Schornsteinfeger kommt erst in 4 Wochen. Da habe ich aber schon die Dachdecker da und die machen das Dach neu. Ich will es nicht doppelt machen müssen weil dann brandschutzrechtliche Bedenken gibt.

Danke im Voraus!
IMG_20200719_095533.jpg
IMG_20200719_095533.jpg (146.59 KiB) 62 mal betrachtet
Gruß Christian

Benutzeravatar
Schorsch
Genie
Beiträge: 347
Registriert: 24. Apr 2009, 21:14
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Bau eines HBO direkt am Gebäude/Haus erlaubt?

Beitrag von Schorsch »

Schwer zu sagen.
Der Schornsteinfeger muss es im Zweifelsfall abnehmen. Deshalb wäre es sinnvoll ihn vorher zu fragen.
Das geht auch zwischen den üblichen Besuchsterminen.

Gruß
Schorsch

Antworten

Zurück zu „2. Was ist vor Baubeginn zu klären“