haben die chinesen auch öfen benutzt?

Vom Anheizen bis zum Einschießen
Antworten
FlinkeMaus

haben die chinesen auch öfen benutzt?

Beitrag von FlinkeMaus » 21. Sep 2010, 13:29

kennt jemand von euch ein tolles rezept für eine chinesische mahlzeit die man im ofen macht? wir bekommen nämlich eine chinesische austauschschülerin und ich wollte sie mit einer solchen kombi überraschen !

Benutzeravatar
cum-pane
Gourmeuse
Beiträge: 894
Registriert: 7. Jun 2008, 11:27
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Re: haben die chinesen auch öfen benutzt?

Beitrag von cum-pane » 21. Sep 2010, 14:21

www.china-guide.de/china/w.rezepte/:
Lebt eine chinesische Familie in Europe, kann es gut vorkommen daß der Backofen lediglich als zusätzlicher Stauraum für Lebensmittel oder Küchjengeräte verwendet wird. Wir haben es zunächst selbst nicht geglaubt, aber unsere Redakteurin Lau Siu Sui konnte uns tatsächlich eines besseren belehren als wir in Holland bei mehreren chinesischen Familien zum Essen eingeladen waren.
Trotzdem gibt es was, google: Backofen chinesisch

Benutzeravatar
cum-pane
Gourmeuse
Beiträge: 894
Registriert: 7. Jun 2008, 11:27
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Re: haben die chinesen auch öfen benutzt?

Beitrag von cum-pane » 21. Sep 2010, 21:42

Da kommt gleich noch was passendes, istzwar aus dem Dutchoven, geht aber auch im Backofen: http://www.grillsportverein.de/forum/du ... 34764.html
ciao

Benutzeravatar
DerHenkelmann
Meister
Beiträge: 444
Registriert: 3. Mär 2009, 02:39
Wohnort: 44623 Herne
Kontaktdaten:

Re: haben die chinesen auch öfen benutzt?

Beitrag von DerHenkelmann » 22. Sep 2010, 00:58

Überrascht wäre Sie doch vermutlich umso mehr mit Deinen eigenen Ofenspezialitäten.
Nudelaufläufe gehen immer :wink: und wirken nicht ganz fremdartig.
Begeisterung lässt sich für Chinesen mit einer flotten Autobahnfahrt erreichen.

Achtung Fettnapf: Chinesen mögen und vertragen keinen Käse IMHO 80-90% d. Chin. haben laktoseintoleranz.

Schweinerippchen mit Honigsauce chin. geben ein prima Ofengericht

Grüsse
Nach Diktat verreist

Benutzeravatar
Schorsch
Genie
Beiträge: 338
Registriert: 24. Apr 2009, 21:14
Wohnort: bei Stuttgart

Re: haben die chinesen auch öfen benutzt?

Beitrag von Schorsch » 25. Sep 2010, 17:32

Einfach deutsch kochen.
Die Chinesen machen es auch nicht anders und kochen chinesisch.

Gruß
Schorsch

Antworten

Zurück zu „1. Allgemeine Fragen rund um den Ofen“