Grillen im Ofen

Vom Anheizen bis zum Einschießen
Antworten
Benutzeravatar
cum-pane
Gourmeuse
Beiträge: 894
Registriert: 7. Jun 2008, 11:27
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Grillen im Ofen

Beitrag von cum-pane » 20. Sep 2008, 22:02

Holzofen-Guenl hat vor ein paar Monaten zum Grillen im Ofen geschrieben: "es gibt nichts besseres". Er hat recht, ich habe einen Grill zusammen gebastelt und einiges ausprobiert- es wird neben der Glut gegrillt. In den Ofen geworfene Kräuter, Lavendel und Salbei machen ein unvergleichliches Aroma. Durch die Oberhitze wird alles schneller und saftiger gar als beim Grill. Ich habe nach den Anheizen mit Buche Grillbriketts verwendet, damit lässt sich das Garen wunderbar regulieren.
Dateianhänge
Rack.jpg
Rack.jpg (27.88 KiB) 4671 mal betrachtet
Zuletzt geändert von cum-pane am 18. Mai 2009, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cum-pane
Gourmeuse
Beiträge: 894
Registriert: 7. Jun 2008, 11:27
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

und hier die Spiesse

Beitrag von cum-pane » 20. Sep 2008, 22:08

Fleisch- und Gemüsespiesse, Würstchen und ein Baguette.
Grillen im Ofen ist toll - Danke Holzofen-Guenl für den Tipp-
beste Grüße
cum-pane
Dateianhänge
Spiesse.jpg
Spiesse.jpg (260.4 KiB) 4670 mal betrachtet

Benutzeravatar
cum-pane
Gourmeuse
Beiträge: 894
Registriert: 7. Jun 2008, 11:27
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Häussler

Beitrag von cum-pane » 5. Aug 2009, 19:29

Häussler hat das Grillen im Ofen jetzt auch entdeckt,im neuen Monatstipp, allerdings in der Pfanne.
http://www.haeussler-gmbh.de/de/idee.ph ... PageId=563

Benutzeravatar
Eifelbaecker
Praktikant
Beiträge: 63
Registriert: 8. Jun 2009, 06:52
Wohnort: Birresborn/Eifel

Beitrag von Eifelbaecker » 5. Aug 2009, 21:56

Hallo cum-pane ,

Dein Grilleinsatz sieht echt gut aus.
Ich glaube so ein Teil werde ich mir auch zulegen, bzw. mit meinem neu erworbenen Schweißgerät "zusammengrillen". :lol:
Eisen ist ja momentan eh nix wert ... und Übung macht den Meister 8)

Gruß
Holger
Gruß
Holger Bernard

Mein Holzofenblog
HP der Bäckerei

Antworten

Zurück zu „1. Allgemeine Fragen rund um den Ofen“