Seite 1 von 1

Brotbaeckers Vorschlag zum 1. Treffen der Backofenfreunde

Verfasst: 24. Sep 2008, 21:24
von Robi
Wie bereits "angedroht" habe ich (Robi) , mich mit dem Brotbaecker getroffen-wir haben eine tollen Tag verlebt und über ein Treffen mit anderen Freunden dieser Gilde-"Backofenverrückte" geredet.
Diese Idee kam dabei heraus.
Backofenfreundetreffen

Ziel/Prozedere:

Dieses Treffen soll Backofenfreunde jährlich an einem anderen Ofen zusammenführen.

Grundsätze sind:

Wer teilnimmt, ist bereit selbst ein Treffen auszurichten!!!
Die Zusage ist verbindlich!

- Beim Treffen werden Erfahrungen ausgetauscht, der Gastgeber gibt eine kleine Kostprobe, stellt seine Heimat vor und organisiert einen Raum, in dem man sich am Abend gemeinsam gemütlich trifft.
- An der Ausgestaltung des Abends beteiligen sich alle Teilnehmer, indem sie durch Beibringung von Getränken und Speisen den Ausrichter unterstützen. Das heißt jeder bringt die Getränke mit, die er selbst verzehrt und von denen er andere kosten lassen möchte!
- Am Abend wird ein Buffet aus den Mitbringseln der Teilnehmer und der Kostprobe des Gastgebers aufgebaut. Geschirr, Besteck und Getränkebehälter stellt der Gastgeber zur Verfügung (Einweg ist kein Problem!)
- Die Teilnehmerzahl richtet sich nach den Möglichkeiten des Gastgebers und wird im Vorhinein bekannt gegeben. Bei Überschreitung entscheidet der Gastgeber, wen er einlädt!
- Der Gastgeber übersendet an die Teilnehmer rechtzeitig eine Liste von Hotels, Pensionen und preiswerten Unterkunftsmöglichkeiten aus der Nähe des Veranstaltungsortes. Die Buchung erledigt jeder selbst!

Für das erste Treffen in Hoyerswerda ist folgender Ablauf vorgesehen:

Zeit: Anreise Samstag, d. 30.05.09, in Hoyerswerda
Teilnehmer: max. 10 Backofenfreunde mit Partner/in

- ab 13.00 Uhr, nach Bezug der Unterkünfte, Eintreffen beim Brotbaecker
mit Begrüßungstrunk und Teilhabe am Einschießen und Backen des Brotes -
Erfahrungsaustausch

- von ca. 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr Ruhezeit

- ab 19.00 Uhr Einfinden auf dem Grundstück des Brotbaeckers, gemütlicher Abend

am Sonntag, d. 31.05.09, gg. 10.00 Uhr, Marktplatz HY:

- kleiner Stadtrundgang durch Hoyerswerda
- gemeinsame Ausfahrt an einige sehenswerte Punkte des Lausitzer Seenlandes

- 14.00 Uhr Abschluss in einer Gaststätte der Umgebung und Abreise
Bitte schreibt Eure Meinung und evtl.Ideen. Micha wird dann alles bewerten und für Jan./Feb. alles konkret in die Wege leiten.

Also-ich bin schon dabei, so ein Dingens lass ich mir nicht entgehen.

LG Robi :lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 24. Sep 2008, 22:05
von Franz Ose
Wir zwei sind dabei !!!

Verfasst: 24. Sep 2008, 22:34
von cum-pane
Klar bin ich auch dabei
cum-pane

Backofenfreundetreffen

Verfasst: 24. Sep 2008, 22:59
von leo-world
Hallo Robi und Micha,

wir sind zu dritt und stand der Dinge ist, wir sind dabei.


Der Urlaub wird entsprechend geplant.


Liebe Grüße aus Wegberg, AJL

Verfasst: 25. Sep 2008, 20:17
von 99knut
Hallo,

ich wäre gerne dabei! Kann aber noch nicht sicher zusagen!
Wir haben für Februar den Geburtstermin unseren 2. Kindes! :D

MFG Stefan

Verfasst: 25. Sep 2008, 20:21
von Olli
Geile Idee !!

Ihr seid echt der Hammer :D :D :D

Da hoffe ich für euch, dass viele Leutz kommen und ihr VIEL SPASS habt !!

Hoffentlich lässt sich die Tradition einige Jahre erhalten ... dann habe ich vielleicht irgendwann mal Hab und Gut und da kommt dann auch son SUPEROFEN drauf.

Dann komm ich auch dazu :wink: :D

Treffen

Verfasst: 7. Okt 2008, 22:05
von brodbüddel
Wir zwei würden gerne dabei sein, können aber frühestens im Januar `09
fest zusagen.
Wenn das OK ist, bringen wir sogar frische Krabben mit.

Gruß
Mathias

Brotbaeckertreffen

Verfasst: 8. Okt 2008, 19:15
von Brotbaecker
Hallo Backofengemeinde,

ich denke, wenn wir im März nächsten Jahres die endgültige Abfrage zur verbindlichen Teilnahme machen, dann dürfte es reichen!
In den nächsten Wochen werde ich eine Liste mit Übernachtungsmöglich-keiten einstellen. So kann sich der Interessierte schon mal kümmern!
Wir würden bis max. 20 Leute bei uns empfangen, für mehr wird es dann zu eng. Sollte die Anzahl der Interessenten insgesamt 20 Leute übersteigen, würde ich die Anmeldereservierung nach der Reihenfolge der Einträge hier im Forum vornehmen.
Bis dahin herzliche Grüße Der Brotbaecker

PS.: Bitte nochmals die Bedingungen zur Teilnahme ansehen!

Verfasst: 9. Okt 2008, 19:25
von Olli
Und damit ihr alle noch besser ausseht ... das Shirt zum Treffen

:D

Gruß Olli

Verfasst: 9. Okt 2008, 19:35
von Robi
Hallo Sohni-lieber Olli

das wäre aus meiner Sicht DÄÄÄHR HAMMMÄR.

Ich denke wir sollten die Dinger bestellen, wenn MiBu genau Bescheid fürs Treffen gibt.

P.S: Ich hätte gerne eins vorab in XXL :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink: :shock:

Backofentreffen T-Shirt

Verfasst: 9. Okt 2008, 20:01
von Brotbaecker
Hallo Sohn von Chef,

für mich bitte auch ein solches Shirt vorab - auch gern gegen Vorkasse - aber bitte in XXXL und in weiß - schwarz streckt zwar, aber man sieht das Mehl so sehr!-)))

PS.: "Hoffentlich lässt sich die Tradition einige Jahre erhalten ... dann habe ich
vielleicht irgendwann mal Hab und Gut und da kommt dann auch son
SUPEROFEN drauf."
Wegen des Ofenbaues eine Anmerkung: Hab und Gut muss nicht
unbedingt sein, denn Du kannst Dir und Anna, sie wird doch garantiert
auch eine Ofenfreundin, ja schon mal auf Vaters Grundstück einen Ofen
bauen :D :D :D Platz ist doch noch da!!! :wink:

Verfasst: 9. Okt 2008, 21:05
von Olli
hehe ... Platz ist bestimmt genug, aber ich glaub dann dreht die Mama durch :D

Dann schau ich die Tage mal im I-Net wo man so ein Shirt bestellen kann und was es kostet

die Mischung machts

Verfasst: 11. Okt 2008, 13:39
von leo-world
Hallo Backofenfreunde...

mein Urlaubsantrag ist auf dem Weg gebracht.

Bin auf die Antwort gespannt.

Und vieleicht kommen meine Schwiegereltern, gleichfalls Ofenbesitzer, mit.

Die Vorfreude wächst...

Liebe Grüße

AJL

Schade

Verfasst: 13. Okt 2008, 14:07
von drschwob
Hallo Zusammen,
schade dass ich keinen solchen Ofen habe, sonst wäre ich sofort dabei.
Nichts deto Trotz wünsche ich euch für dieses Event viiiiiel Spaß (aber den werdet ihr bestimmt haben).
Gruß aus dem Schwabenland
Dietmar
:D :D

Urlaubsanschbruch fast gewährt

Verfasst: 25. Nov 2008, 19:52
von leo-world
Hallo Backofenfreunde...

Vollzug kann ich noch nicht melden, aber zu 99% ist mein Pfingsturlaub gewährt. Fehlt nur noch eine Unterschrift.

Und wenn alles klappt, bekomme ich noch meine Schwiegereltern, gleichfalls Ofenbauer in Haus und Hof, überzeugt, bei unserem Treffen mitzumischen.

Jetzt wird erst mal Weihnachten gefeiert, dann der Jahreswechsel vollzogen, dann kommt mein neues Ofendach und dann ...


wir werden sehen...

Liebe Grüße

AJL

P.S. Habt ihr schon meine Gänse gesehen ???

Verfasst: 1. Jan 2009, 15:59
von arco1111
Schade. Kann leider nicht dabei sein. :cry: Wie schon bekannt, findet da was am Eurospeedway statt und dort muss ich arbeiten. Bin also ganz in Eurer Nähe und werde mal die paar km rüberwinken.
Ich wünsche ganz viel Spaß.

Verfasst: 3. Feb 2009, 21:39
von brommel
:cry:
meimei warat a gern kommen, nua..is a bissal weit weg von mia( so 757km lt. google map) und i woche vorher in england sei bei so an deafbiker treffen und nachher nach schottland, do san mia in ana whiskybude eingladen, weu...mia so brav jack daniels saufen :oops:
ps: mitn selchofen hab i scho einiges an speck gmocht, nua mei pizzaofen is nu ned fertig :(
wenns oba soweit is, dann folgen fotos, wie i versprochen hab

Verfasst: 6. Feb 2009, 13:16
von Robi
Hallo Brommel,

na dann mal viel Spaß beim Whisky "saufen"- dann bringst'e zum nächsten Treffen was mit-versprochen???
LG Robi 8)

Verfasst: 6. Feb 2009, 14:12
von brommel
a freili
so a jack daniels nach an angenehmen futter is sihali nix verkehrtes 8)

1.Internationales Backofentreffen

Verfasst: 17. Feb 2009, 21:17
von Franz Ose
Auch wenn´s noch nicht so aussieht,
aber der Frühling steht vor der Tür und somit das

1.Internationales Backofentreffen

in Hoyerswerda.

Ich hoffe, dass sich noch ein paar Leute melden und die einmalige Chance nutzen,
den Brotbaecker in seinen „Heiligen Hallen“ zu besuchen und ein paar fröhliche Stunden mit Gleichgesinnten zu verbringen.
und vielleicht läßt er uns sogar von seinen
Neidackern probieren ?