Baguettes mit Vorteig

Antworten
Schloting
Geselle
Beiträge: 188
Registriert: 9. Jun 2009, 11:29
Wohnort: Mettingen

Baguettes mit Vorteig

Beitrag von Schloting »

Moin,
habe einige Brote für eine Gartenparty gebacken. Dabei habe ich Ciabatta und Baguettes gebacken.
Die Baguettes mit Vorteig, wirklich lecker und einfach gemacht.

Vorteig (ca. 12 Stunden)
1 kg WM (550 oder 812)
0,02 kg Hefe
0,6 l Wasser (ruhig kalt)

die Zutaten zu einem Teig verkneten und an einem kühlen Ort abgedeckt stehen lassen.

Teig
Vorteig
1,3 kg WM
0,2 kg RM (997)
0,05 kg Salz
0,07 kg Hefe
ca. 0,8 l Wasser

die Zutaen und den Vorteig zu einem geschmeidugen Teig kneten. 30 min. gehen lassen noch einmal durchkneten, dann in 0,6 kg Stücke abwiegen und aufarbeiten.
Stückgare etwas 30-45 min .

Eingeschoben habe ich die Baguettes bei 230 Grad, nach ca. 30 min. waren die Baguttes fertig.

Gruß Schloting
Dateianhänge
Baguettes und Ciabatta
Baguettes und Ciabatta
Baguettes.jpg (38.62 KiB) 4398 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „(Brot)Backen“