Seite 1 von 1

Grillecke mit Lehmbackofen

Verfasst: 16. Jul 2013, 11:44
von Stephan_H
Hallo zusammen,

ich bin der Stephan aus Neuss, 37 Jahre alt, 4 Kinder (2+2) und habe mit der Vögelei aufgehört :D .
In meinem Garten standen bis vor wenigen Monaten auf der einen Seite meine Aussenvolieren. Diese habe ich abgerissen. Nun möchte ich an die Stelle eine Grillecke bauen. An diese soll eine Terrasse gebaut werden und dann soll ein Übergang zu einen Teich geschaffen werden. Den Unterbau für die Grillecke habe ich soweit fertig. Fehlt nur noch das Verfugen. Ich hänge hier erstmal ein paar Bilder ran damit ihr sehen könnt wie es bis jetzt aussieht. Danach löchere ich euch mit Fragen zum Lehmbackofen.

Re: Grillecke mit Lehmbackofen

Verfasst: 16. Jul 2013, 11:45
von Stephan_H
Nun geht es weiter mit dem setzen der Ständer

Re: Grillecke mit Lehmbackofen

Verfasst: 16. Jul 2013, 11:48
von Stephan_H
Nun die Schalung für die Betonplatte

Re: Grillecke mit Lehmbackofen

Verfasst: 16. Jul 2013, 11:56
von Stephan_H
Und nun noch das verklinkern

Re: Grillecke mit Lehmbackofen

Verfasst: 16. Jul 2013, 12:00
von Stephan_H
Lehmsteine für den Bau der Kuppel habe ich schon. Als Aufbau für den Backboden verwende ich Porotonsteine. Darauf kommen dann die SChamottsteine im NF 2 Format.

Re: Grillecke mit Lehmbackofen

Verfasst: 16. Jul 2013, 21:38
von Löwenstern
Hallo Stephan,

willkommen im Forum :D

Viel Spass beim Stöbern in den Beiträgen........und wir freuen uns auf die weiteren Bilder :D :D :D

Gruß Thomas

Re: Grillecke mit Lehmbackofen

Verfasst: 16. Jul 2013, 21:42
von Odianer
Hallo Stephan,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!!!

Das sind ja schon knackige Abmessungen die du da hingezaubert hast! Sieht richtig gut aus!

Viele Grüße und viel Spaß im weiteren Bauverlauf!!!

Frank

Re: Grillecke mit Lehmbackofen

Verfasst: 16. Jul 2013, 22:04
von Gartensummse
Hallo Stephan,
herzlich willkommen auch von mir!
Die Sichtmauerung mit Klinker gefällt mir sehr gut.
Das wird bestimmt eine tolle "Gartenküche". Ich wünsche dir viel Spass beim Bau!

lG Clarissa

Re: Grillecke mit Lehmbackofen

Verfasst: 17. Jul 2013, 10:36
von Schloting
Moinsen Stephan,
auch von mir herzliches Willkommen.
Freue mich auch schon auf die nächsten Bilder.
Viel Spaß beim weiter bauen!
Gruß Schloting

Re: Grillecke mit Lehmbackofen

Verfasst: 17. Jul 2013, 18:22
von Feuergerd
Hallo Stephan!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Bau deines Gartenküche,und wie ich

sehe, hast Du das wichtigste schon beachtet:

Bilder Bilder Bilder

Grüße aus dem Saarland
Feuergerd