neue Idee

cum-pane
Gourmeuse
Re: neue Idee

Beitrag von cum-pane »

Baufortschritt.
Durch meinen Umzug hat alles etwas länger gedauert. Ich musste ja auch erst alles hier zusammensuchen: Schlosserei, Baustoffhändler, Hozhandlung, Naturbaustoffe... Jetzt nimmt das Projekt Konturen an. Ich habe mich entschieden die Fläche für den Ofen zu pflastern. Für den Treckerreifen als Arbeitsfläche ist ein Tisch zusammengeschweißt. Er kann mit einem Gabelstapler versetzt werden und hat eine Ablage für Brennholz. Eine Probe Lehmputz habe ich besorgt. Nach ein paar Probekugeln ist er für die Kuppel geeignet. Überdachen werde ich mit einem bogenförmigen Dach. Neben den Ofen kommt noch ein kleines Kräuterhochbeet. Eine Lampe zur Beleuchtung des Ofens habe ich auf dem Flohmarkt gefunden, eine Rhewum ST2 Mischluft Petroleumlampe. Jetzt warte ich auf den Langschaftsgärtner mit Mineralschotter und Rüttelplatte. Für die Erdarbeiten habe ich die wirklich frühen Morgenstunden genutzt. Ab 9.00 ging hier wegen der Hitze nicht mehr. Ab Mitte August habe ich 2 Wochen Urlaub, da wird es dann mit Riesenschritten weiter gehen. Im September wird gebacken und gefeiert :lol:
cum-pane
Dateianhänge
DSC00782.jpg
DSC00782.jpg (95.47 KiB) 6578 mal betrachtet
DSC00778.jpg
DSC00778.jpg (60.67 KiB) 6578 mal betrachtet
DSC00749.jpg
DSC00749.jpg (44 KiB) 6578 mal betrachtet

DerHenkelmann
Meister
Re: neue Idee

Beitrag von DerHenkelmann »