So,
neue Bilders gibt´s noch keine, aber ich hab jetzt die Granitplatte, die als Arbeitsfläche vor dem Ofen dienen soll, bestellt.
Granitsorte "Padang Cristallo", 2100 mm lang, 720 mm breit und 40 mm dick!
Gewicht: 169kg, da werde ich wohl ein paar Leute aktivieren müssen, um die auf den Sockel zu hieven, alleine wird das nix!
Am besten lade ich einfach zum grillen ein, frei nach dem Motto: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!
Jetzt muß ich erstmal sehen, daß ich die Kuppel geschlossen kriege, danach dann Ziegelsteine besorgen um den äußeren Gewölbebogen und den Fuchs zu mauern.
Bevor ich den äußeren Gewölbebogen mauern kann muß allerdings erst die Granitplatte da sein, der Bogen wird teilweise auf der Platte stehen.
Dann nur noch den Edelstahlkamin besorgen, die Einhausung um die Kuppel mauern, den Dachstuhl drauf, Dach decken und zu guter letzt den Sockel noch mit passenden Klinkern verblenden und die obere Hälfte verputzen, schon bin ich fertig!
Wie Ihr seht, hab ich noch ein bisschen was vor, keine Ahnung, ob ich das alles noch vor dem Winter über die Bühne kriege.
Aber Hauptsache, die Kuppel ist geschlossen, dann kann ich ein, zwei Wochen später mit dem trockenheizen anfangen.
Dann kommt zur Not die Plane drüber und im Frühjahr geht´s dann weiter.
Wie gesagt, zur Not, eigentlich hätte ich zumindest den Rohbau (also ohne die "Verschönerungen" durch Putz und Klinker) noch vor dem Winter gerne fertig!
Ach ja, mein Fahnenmast ist gestern gekommen, den muß ich natürlich auch noch aufstellen, die GSV-Fahne soll ja schließlich auch wehen wenn das Teil endlich fertig ist!
Bilder folgen!