Holzbackofen Bauen

Antworten
Franze90
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jun 2020, 12:30

Holzbackofen Bauen

Beitrag von Franze90 »

Servus ,

Bin neu hier und komm aus dem Bayerischen Wald ,

Ich möchte mir ein Holzbackofen anschaffen und ihn als Backhaus einmauern

Was haltet ihr von dem Holzbackofen?

https://holzbackofen-polen.de/holzbacko ... /roma.html

Bedanke mich für eure Antwort.

noldiA
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 30. Dez 2019, 15:21

Re: Holzbackofen Bauen

Beitrag von noldiA »

Hallo Franze90,

habe mir den Ofen virtuell angeschaut und die Beschreibung gelesen. Wenn das richtig dargestellt ist, kann das funktionieren. Ich würde auf jeden Fall nach Referenzen fragen und mir dann die Öfen ansehen und mich über die Erfahrungen der Besitzer schlau machen.

Sicher ist auch der Preis eine Frage. Gekauft ist schnell und einfach, wenn die Kohle da ist.

Wenn du keine zwei linke Hände hast und nun dieses Forum entdeckt hast, würde ich mir überlegen, selbst zu bauen. Alle Selbstbauer zusammen haben alle Fehler gemacht, die du vermeiden kannst! Mauern ist nicht schwer. Du kannst ja mal einen Versuch starten, in jedem Baumarkt gibt es das Material in kleinen Mengen. Und sicher findest du alle Hilfe in diesem Forum ( und vielleicht auch in deinem Bekanntenkreis ).
Im Übrigen: du musst ja auch erst mal den "Untersetzer" für den Ofen haben. Wer baut den ? Da kannst du prima üben.

Ich habe auch kaum Ahnung gehabt und gerade einen funktionierenden Ofen gebaut. Der Spassfaktor war erheblich, kostete aber auch Zeit und viel Schweiß.
Und ich würde es auch wieder machen !

Liebe Grüße von Noldi.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder und ihre Öfen“