Ananas gegrillt

Antworten
Benutzeravatar
Löwenstern
Master of Desaster
Beiträge: 655
Registriert: 12. Mai 2009, 17:28
Wohnort: 35037 Marburg Oberhessen!
Kontaktdaten:

Ananas gegrillt

Beitrag von Löwenstern »

Ananas gegrillt
4 Portionen

Zutaten:

1 reife Ananas mittelgroß
2 EL brauner Rohrzucker
4 EL Butter
2 gehäufte EL brauner Rum :lol:
2 El frisch geriebener Ingwer
Schaschlikspieße

Zubereitung:

Die Ananas mit einem großen scharfen Messer in längsrichtung vierteln ( die grünen Blätter dranlassen), nun den harten Strunk heraus schneiden. Anschließend das Fruchtfleisch mit dem Messer von der Schale lösen, aber dort liegen lassen. Nun in Querrichtung in dicke Scheiben ca. 12-15 mm schneiden. Die Schaschlikspieße ca. 15 Min. wässern, durch jedes Viertel vom Stiel her einen Spieß stecken sodass die Scheiben an ihrem Platz bleiben.

Die Butter erwärmen (flüssig) und mit dem Zucker, dem Ingwer und dem Rum vermischen, die Viertel damit bestreichen.

Die Ananasviertel nun auf den heißen Grill legen und solange grillen bis das Fruchtfleisch durchgegart ist ( die Schale wird dabei schwarz).
Vor dem Servieren die restliche Glasur darübergießen.

.....das war heute wieder so lecker das es davon kein Bild gibt...... :mrgreen:

Gruß Thomas

P.S.: Ich teile die Ananas je nach größe in 6 bzw. 8 Teile; das gibt dann aber mehr gefummel mit den Blättern (wegen Deko Effekt)
Feuer entzünden,
gemeinsam Teig kneten und backen-
mit Freunden genießen !
......was gibt es Schöneres ?

Benutzeravatar
Löwenstern
Master of Desaster
Beiträge: 655
Registriert: 12. Mai 2009, 17:28
Wohnort: 35037 Marburg Oberhessen!
Kontaktdaten:

Re: Ananas gegrillt

Beitrag von Löwenstern »

Heute hat es mit den Fotos geklappt :D

Gruß Thomas
Dateianhänge
IMG_8509 (Copy).JPG
IMG_8509 (Copy).JPG (47.31 KiB) 4187 mal betrachtet
IMG_8510 (Copy).JPG
IMG_8510 (Copy).JPG (40.56 KiB) 4187 mal betrachtet
Feuer entzünden,
gemeinsam Teig kneten und backen-
mit Freunden genießen !
......was gibt es Schöneres ?

Antworten

Zurück zu „Vegetarisches“