Seite 1 von 1

Butterkuchen backen? Holz im Ofen lassen?

Verfasst: 19. Jul 2009, 18:19
von Schnunzelrapunzel
Hallo
Sollte man, kann man..reste vom glühenden Holz im Ofen lassen, bei backen von Butterkuchen?
Damit das Aroma besser reinzieht?

Oder bei was sollte man überhaupt das Holz beim Backen drin lassen?bei Pizza weiß ich wird das so gemacht...

Re: Butterkuchen backen? Holz im Ofen lassen?

Verfasst: 19. Jul 2009, 19:22
von Joerg
Schnunzelrapunzel hat geschrieben:Hallo
Sollte man, kann man..reste vom glühenden Holz im Ofen lassen, bei backen von Butterkuchen?
Damit das Aroma besser reinzieht?

Oder bei was sollte man überhaupt das Holz beim Backen drin lassen?bei Pizza weiß ich wird das so gemacht...
Ich bin jetzt nicht der Backfachmann... aber ich würde beim Kuchen backen den Ofen ausräumen. Bei einer Pizza ist der Holzofengeschmack gestimmt gewollt, aber beim Butterkuchen oder überhaupt beim backen irgendwie unpassend.

Lege bitte ein Stück Butterkuchen, wenn er fertig ist, aufs Fax. Ich hätte auch Lust darauf. :D

Hallo

Verfasst: 26. Jul 2009, 20:05
von Schnunzelrapunzel
Hallo
Also heute ist der Butterkuchen nicht gut geworden.....ich hab den Hefe Teig versaut....die Milch war zu heiss glaube ich...der Boden ist nicht schön locker und luftig geworden sowie beim ersten Mal....
sondern fast wie ein Stück Brett.... :cry:

Gruß