www.backofenrobi.de - DAS Backofenforum!

ANMELDEHINWEIS: Aufgrund zu hohen Spam-Aufkommens bitte eine E-Mail an forum@backofenrobi.de - im Betreff: ANMELDUNG und in der Mail den gewünschten Benutzernamen eintragen
Aktuelle Zeit: 16 Dez 2018 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat ein Rezept für Paella im Holzbackofen
BeitragVerfasst: 29 Aug 2018 14:36 
Offline
Lehrling

Registriert: 14 Aug 2010 10:04
Beiträge: 100
Wohnort: 93326 Abensberg
Servus Spaedi,
hat deine Paella geklappt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat ein Rezept für Paella im Holzbackofen
BeitragVerfasst: 30 Aug 2018 19:51 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 28 Mai 2013 21:29
Beiträge: 9
Wohnort: 72461 Albstadt
Hallo Gumpi, ich komme erst nächste Woche dazu. Hab Urlaub und Paella im Holzbackofen steht auf dem Plan. Ich werde natürlich berichten! Bin schon gespannt. Die Paella Pfannen habe ich schon gekauft. Stehen bereit!

Viele Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat ein Rezept für Paella im Holzbackofen
BeitragVerfasst: 07 Sep 2018 16:32 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 28 Mai 2013 21:29
Beiträge: 9
Wohnort: 72461 Albstadt
Hallo Gumpi,
die Paella war super! Dank Deiner Beschreibung hat alles geklappt. Ich hatte am Anfang auch 360 Grad und etwas Bedenken bei der großen Hitze. War aber eigentlich kein Problem. Ich hatte die Tür auf und die Temperatur ist langsam runter. Als ich Fleisch und Gemüse angebraten hatte waren es noch 320 Grad. Nachdem der Reis und 1 l Brühe drin waren hab ich gar nicht mehr gerührt, nur noch zweimal Brühe nachgegossen. Es ist nichts angebrannt. Insgesamt war die Paella 50 Minuten im Ofen. Am Schluß hatte der Ofen noch 220 Grad.
Meine Eisenpfanne hat einen Durchmesser von 40 cm. 6 Personen sind satt geworden. Alle waren begeistert. Ein cooles Event mit einem tollen Ergebnis. Vielen Dank nochmal Gumpi für Deine Hilfe. Ich freue mich riesig !!
Viele Grüße
Thomas


Dateianhänge:
paella2.jpg
paella2.jpg [ 160.53 KiB | 650-mal betrachtet ]
paella1.JPG
paella1.JPG [ 91.97 KiB | 650-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat ein Rezept für Paella im Holzbackofen
BeitragVerfasst: 09 Sep 2018 8:16 
Offline
Genie
Benutzeravatar

Registriert: 24 Apr 2009 21:14
Beiträge: 330
Wohnort: bei Stuttgart
Das sieht ja super aus.
Da bekomm ich sofort Hunger. :D

Gruß
Schorsch

_________________
www.netzbrot.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat ein Rezept für Paella im Holzbackofen
BeitragVerfasst: 29 Okt 2018 14:47 
Offline
Lehrling

Registriert: 14 Aug 2010 10:04
Beiträge: 100
Wohnort: 93326 Abensberg
Servus, sieht ja echt brutal lecker aus. Schön das ich dir helfen konnt mit meiner Beschreibung.
Oft meint man das alles recht kompliziert ist, aber einfach mal probiern dann klappts schon :wink: :!:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de