BOT VIII 2018 in Marburg

Antworten
Benutzeravatar
Löwenstern
Master of Desaster
Beiträge: 643
Registriert: 12. Mai 2009, 17:28
Wohnort: 35037 Marburg Oberhessen!
Kontaktdaten:

BOT VIII 2018 in Marburg

Beitrag von Löwenstern » 19. Jun 2017, 20:47

Hallo Freunde :D

Nach Rücksprache mit unserem Chef Robi, haben meine Frau und ich entschieden in 2018 ein BOT auszurichten.

Hiermit laden wir nun offiziell zum BOT VIII 2018 in Marburg ein :!:

Termin ist wie beim BOT VII das Pfingstwochenende Freitag den 18.05 bis Montag 21.05 2018.

Anmeldungen werden wir ab November 2017 entgegen nehmen, somit bleibt genügend Zeit für jeden die jeweilige Urlaubsplanung anzupassen.
Das Programm für das BOT werde ich nach und nach zusammen mit entspechenden Links in einem extra Beitrag einstellen.

Wir freuen uns auf euch :D
Feuer entzünden,
gemeinsam Teig kneten und backen-
mit Freunden genießen !
......was gibt es Schöneres ?

Benutzeravatar
Löwenstern
Master of Desaster
Beiträge: 643
Registriert: 12. Mai 2009, 17:28
Wohnort: 35037 Marburg Oberhessen!
Kontaktdaten:

Re: BOT VIII 2018 in Marburg

Beitrag von Löwenstern » 19. Jun 2017, 20:57

Hallo Freunde,

hier werdet ihr demnächst das Programm für das BOT VIII 2018 in Marburg finden.

Freitag 18.Mai:

Eintreffen am Ofen, anschließend gibt es Indonesische Sáte Spieße vom Holzkohlengrill mit Erdnußsoße, Reis und frisch ausgebackenem Kroupuk.
Danach genießen wir eine portugisische Weinprobe.


Samstag 19.Mai:

Eintreffen am Ofen (Uhrzeit wird am Freitagabend festgelegt) gemeinsamer Gang über den Wochenmarkt, dort können noch fehlende Zutaten wie z.B.: Fisch, Honig, Eier, Nudeln, Käse, Ziegenkäse, Fleisch,Geflügel (Wild) Obst und Gemüse erworben werden. Danach (selbstständige) Erkundung der Stadt.
Anheizen des Ofens und gemeinsames kochen, backen und genießen.

Pfingstsonntag 20.Mai

Eintreffen am Ofen, danach gemeinsamer Gang zum Marburger Hafen und einschiffen auf der Elisabeth II, Schiffsreise auf der Lahn, vorbei an "Klein Venedig" genießen wir die malerische historische Stadtkulisse. Nachdem wir sicher wieder im Heimathafen festgemacht haben, werden wir wieder den Ofen anheizen... siehe Samstag.

Pfingstmontag 21.Mai

Eintreffen am Ofen, austausch von Rezepten eventuell besuch einer Mühle " Deutscher MülhlenTag".



Gruß Thomas

P.S.: Das Programm ist nur ein Entwurf und kann sich je nach Angebot noch ändern :!:
Zuletzt geändert von Löwenstern am 16. Nov 2017, 21:18, insgesamt 5-mal geändert.
Feuer entzünden,
gemeinsam Teig kneten und backen-
mit Freunden genießen !
......was gibt es Schöneres ?

Benutzeravatar
Löwenstern
Master of Desaster
Beiträge: 643
Registriert: 12. Mai 2009, 17:28
Wohnort: 35037 Marburg Oberhessen!
Kontaktdaten:

Re: BOT VIII 2018 in Marburg

Beitrag von Löwenstern » 10. Jul 2017, 22:59

Hallo Freunde,

hier findet ihr die aktuelle Linkliste zum BOT VIII

https://www.ovinho.de/ Portugiesische Weine und mehr

http://www.lahnschiff-elisabeth.de/ Bootstouren

http://shop.brennerei-behlen.de/ Leckere Brände aus der Marburger Region

http://www.vita-essentials.de/willkommen.html Delikatessen vom feinsten :!:

http://www.marburg-biedenkopf.de/kultur ... as-museum/ Hessische Kultur und Geschichte

https://de.wikipedia.org/wiki/Postraub_in_der_Subach Hessische Kriminalgeschichte

http://www.brueckermuehle.de/ Biologische Lebensmittel (Mehl,Käse, Öle uvam.)

http://www.marburger-kunsttoepferei.de/ Maburger Dippercher

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Löwenstern am 1. Nov 2017, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Feuer entzünden,
gemeinsam Teig kneten und backen-
mit Freunden genießen !
......was gibt es Schöneres ?

Benutzeravatar
Löwenstern
Master of Desaster
Beiträge: 643
Registriert: 12. Mai 2009, 17:28
Wohnort: 35037 Marburg Oberhessen!
Kontaktdaten:

Re: BOT VIII 2018 in Marburg

Beitrag von Löwenstern » 1. Nov 2017, 16:59

Hallo Freunde,

ab sofort könnt ihr euch zum BOT VIII/2018 in Marburg anmelden. :!:
Wir freuen uns auf euch. :D

Liebe Grüße
Thomas & Alex
Feuer entzünden,
gemeinsam Teig kneten und backen-
mit Freunden genießen !
......was gibt es Schöneres ?

Benutzeravatar
Löwenstern
Master of Desaster
Beiträge: 643
Registriert: 12. Mai 2009, 17:28
Wohnort: 35037 Marburg Oberhessen!
Kontaktdaten:

Re: BOT VIII 2018 in Marburg

Beitrag von Löwenstern » 15. Mai 2018, 18:03

Hallo,

es hätte schön werden können..... :cry:

Aber seit Beginn der Anmeldung am 01.November 2017 bis heute 15.Mai 2018, hat sich keiner Angemeldet :!:
Damit entfällt das für Pfingsten geplante BOT 2018.

Löwenstern

P.S.: Wenn sich ein paar Leute aufraffen und bei mir melden sollten, bin ich gerne bereit bei mir (zu einem anderen Termin) ein kleines Event zu starten.
Feuer entzünden,
gemeinsam Teig kneten und backen-
mit Freunden genießen !
......was gibt es Schöneres ?

Benutzeravatar
DerHenkelmann
Meister
Beiträge: 444
Registriert: 3. Mär 2009, 02:39
Wohnort: 44623 Herne
Kontaktdaten:

Re: BOT VIII 2018 in Marburg

Beitrag von DerHenkelmann » 20. Jul 2018, 00:03

Ach Löwenherz das tut mir wirklich leid. Bei mir war Pfingsten absolut unmöglich zu machen... Ich habe jetzt wieder in etwa etwas wie einen HBO. Ich besitze seit kurzen einen großen Kamado. Leider muss der Garten, wo ich jetzt lebe dafür umgebaut werden.
Solltet Du ähnliche Events vermissen... Bald ist deutsche Grillmeisterschaft in Fulda, da war ich in den letzten beiden Jahren. Außerdem bin ich regelmäßig beim Meatup in Köln dabei. Heißt es findet öffentlich in einem Park statt, es gibt ein Thema und jeder grillt einen Gang für andere.
https://de-de.facebook.com/meatupcgn/
Nach Diktat verreist

Antworten

Zurück zu „8. Backofentreffen - 2017“