Die Suche ergab 85 Treffer

von wolfgang-wien
11. Mai 2013, 10:46
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Ein Neuer aus dem Ruhrgebiet
Antworten: 87
Zugriffe: 46200

Re: Ein Neuer aus dem Ruhrgebiet

da ist es von vorteil, wenn man einen sprengmeister kennt :D
von wolfgang-wien
11. Mai 2013, 10:31
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Hallo aus dem Sauerland
Antworten: 119
Zugriffe: 67416

Re: Hallo aus dem Sauerland

da ich grad aus zufall auf diesen thread gestossen bin erstmal hello clarissa, sei hier wilkommen! hier bekommst du eine unmenge an tips, wobei ich mir nicht sicher bin, ob du solche überhaupt brauchst, bei DEM fachwissen, kompliment dazu was mir meine ungestüme neugierde aber einfach befiehlt zu fr...
von wolfgang-wien
29. Apr 2013, 13:12
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: a echter wiener geht net unter :-)
Antworten: 57
Zugriffe: 26039

Re: a echter wiener geht net unter :-)

ich werd halt leider net sooo unterhaltsam sein....
von wolfgang-wien
29. Apr 2013, 13:02
Forum: "Kalt"-Räuchern
Thema: Franz Ose´s Räuchertagebuch "Mein erster Schinken"
Antworten: 79
Zugriffe: 54354

Re: Franz Ose´s Räuchertagebuch "Mein erster Schinken"

ich hab jetzan nur die letzten seiten gelesen... ja klar, die lake muss aufgekocht werden, um die erotik der würze zu erfahren...., no na net, wer von kochen ne ahnung hat... die fische, welche auch immer, sind in einer 10!!!!!%igen lake bestens aufgehoben, nix drunter und drüber.... gewürze, welche...
von wolfgang-wien
29. Apr 2013, 12:47
Forum: "Kalt"-Räuchern
Thema: wurde rückfällig
Antworten: 33
Zugriffe: 24574

Re: wurde rückfällig

Ditscher hat geschrieben:schinkenbrot :D

vom brot ist da aber net viel zu sehen... :lol:
von wolfgang-wien
29. Apr 2013, 12:45
Forum: "Kalt"-Räuchern
Thema: wurde rückfällig
Antworten: 33
Zugriffe: 24574

Re: wurde rückfällig

Franz Ose hat geschrieben:
Ditscher hat geschrieben:mal sehen wie sie in 4 wochen munden werden
Die 3 wichtigsten Tugenden beim Räuchern sind:
Eiserne Disziplin
kontrollierte Enthaltsamkeit
und eiserne Disziplin

und … vielleicht noch eiserne Disziplin :lol: :lol: :lol:
wie wahr, wie wahr... :D
von wolfgang-wien
28. Apr 2013, 14:50
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: a echter wiener geht net unter :-)
Antworten: 57
Zugriffe: 26039

Re: a echter wiener geht net unter :-)

danke fürs welcome

....
von wolfgang-wien
28. Apr 2013, 14:08
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: a echter wiener geht net unter :-)
Antworten: 57
Zugriffe: 26039

Re: a echter wiener geht net unter :-)

und @leo und @franz

danke für eure anteilnahme, wollte das nur auch mal anerkennen...
von wolfgang-wien
28. Apr 2013, 13:51
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: a echter wiener geht net unter :-)
Antworten: 57
Zugriffe: 26039

Re: a echter wiener geht net unter :-)

servus ditscher danke :) langsam gehts wieder die grossen zukunftspläne brauchen zwar noch, aber wird schon heut haben wir ne menge gestrüpp in der selch verbrannt, was halt so nach nem winter anfällt auch dazu kann a selch gut sein und am ersten mai wird der rest des ...eh scho wissen...den flammen...
von wolfgang-wien
28. Apr 2013, 13:36
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: a echter wiener geht net unter :-)
Antworten: 57
Zugriffe: 26039

Re: a echter wiener geht net unter :-)

hi @all ich meld mich mal wieder zurück nachdem wir unsere trauerzeit um die mama so halbwegs überstanden haben, der sommer ins land steht und wir wieder so halbwegs ins leben zurückgekommen sind möchten wir zumindest mal wieder grüss gott sagen räuchern ist ja mom zumindest vorbei, ausser forellen ...
von wolfgang-wien
15. Feb 2013, 13:20
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: a echter wiener geht net unter :-)
Antworten: 57
Zugriffe: 26039

Re: a echter wiener geht net unter :-)

danke @ franz ose für dein letztes post lg wolfgang @all: leider hat sich unsere situation mitte jänner drastisch geändert meine mama ist völlig überraschend gestorben, daher verkaufen wir jetzt unser haus, da ich eine glatten (erinnerungs)schnitt herbeiführen möchte sobald wir verkauft haben, wird ...
von wolfgang-wien
23. Jan 2013, 12:20
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Hallo aus Wales
Antworten: 35
Zugriffe: 23544

Re: Hallo aus Wales

ich bin ja nur froh, dass ihr alle auch ein bisserl schnee habt

bei uns haben wir fast 50 cm....
von wolfgang-wien
9. Dez 2012, 14:31
Forum: 12. Was kann man noch mit dem Ofen anstellen ?
Thema: Käse räuchern
Antworten: 8
Zugriffe: 9030

Re: Käse räuchern

auch wieder interessant für mich: es muss also immer wieder an den öfen repariert werden.... ich hab in meinem räucherofen am aussengemäuer, und auch net innen, noch keine schäden feststellen könen, das war aber klar, da es sich hier um keine nennenswerte temps gehandelt hat anders allerdings an mei...
von wolfgang-wien
9. Dez 2012, 14:02
Forum: "Kalt"-Räuchern
Thema: Rollschinken zum kalträuchern - wer hat Erfahrung
Antworten: 16
Zugriffe: 14256

Re: Rollschinken zum kalträuchern - wer hat Erfahrung

Aber die Preise in der Staatsforst sind ......... ohne Worte . Gruß Sven servus sven ich hab mich in den letzten paar tagen bei uns mal wieder ein wenig schlau gemacht, a paar jäger aus der gegend gefragt und gemeint > "ich brauch ne sau" :D der preis ist ok: 3-4€ pro kilo für die ganze sau, je nac...
von wolfgang-wien
2. Dez 2012, 07:02
Forum: "Kalt"-Räuchern
Thema: Rollschinken zum kalträuchern - wer hat Erfahrung
Antworten: 16
Zugriffe: 14256

Re: Rollschinken zum kalträuchern - wer hat Erfahrung

muss schon sagen

mMn PERFEKT!

lg wolfgang
von wolfgang-wien
22. Nov 2012, 12:01
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Zuwachs in Hessen
Antworten: 28
Zugriffe: 13552

Re: Zuwachs in Hessen

-
Gesamtgewicht der Brennkammer beträgt ca. 500kg
also die 500 kilo glaub ich sicher nicht, eher so ca 80-90 kilo
von wolfgang-wien
21. Nov 2012, 14:56
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: a echter wiener geht net unter :-)
Antworten: 57
Zugriffe: 26039

Re: a echter wiener geht net unter :-)

ich habe jetzt schon mehrmals gelesen: die steine auf "knirsch" zu setzen, ich kanns mir zwar durchaus interpretieren, aber... was heisst das? wohl dieses: also alle steine kante an kante zu setzen? heisst ja nix anderes, den mörtel, sehr flüssig, hinein rinnen zu lassen? ????????????????????????
von wolfgang-wien
21. Nov 2012, 12:49
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: a echter wiener geht net unter :-)
Antworten: 57
Zugriffe: 26039

Re: a echter wiener geht net unter :-)

neues update am samstag gehen wir das kaltselchen an unsere kühlis haben grad die richtige temp für das fleisch, so ca 6-7 grad, hab sie grad ausgeschalten reinhängen und selchen mit buche...scheite und späne...kalt...max 30 grad dafür ca 2 wochen lang, und zum schluss noch mal raufgeheizt, etwa ein...

Zur erweiterten Suche