Die Suche ergab 486 Treffer

von leo-world
25. Sep 2016, 15:14
Forum: 1. Allgemeine Fragen rund um den Ofen
Thema: Backofenlampe
Antworten: 4
Zugriffe: 9103

Backofenlampe

Hallo zusammen....

Ja uns gibt es noch. Und tatsächlich, der Ofen ist angestochert...
Lammbraten soll es heute geben.


Zur Frage,

hat wer eine interessante Idee in Sachen Backofen- Innenlampe?

Würde mir gerne eine nachträglich einbauen....


Lg
aus Wegberg
AJL
von leo-world
14. Mär 2016, 12:18
Forum: 7. Backofentreffen - 2015
Thema: Planung BOT VIII/2016
Antworten: 20
Zugriffe: 16990

Re: Planung BOT VIII/2016

Hallo zusammen,

hiermit möchten wir bedauerlicherweise absagen, bzw. nicht zusagen.

Wir werden dieses Jahr aussetzen und hoffen darauf, dass wir einige von euch im nächsten Jahr wiedersehen werden.

Euch aber gutes Gelingen und viiiieeelll Spass...

Lg
André, Julia und Leonie
von leo-world
29. Jun 2015, 23:24
Forum: 7. Backofentreffen - 2015
Thema: Planung BOT VIII/2016
Antworten: 20
Zugriffe: 16990

Re: Planung BOT VIII/2016

Hallo Robi...

wir würden deine Bewerbung annehmen und uns somit schonmal anmelden.


:wink:

Lieben nächtlichen Gruss

André, Julia und Leonie
von leo-world
29. Jun 2015, 19:18
Forum: 7. Backofentreffen - 2015
Thema: Planung BOT VIII/2016
Antworten: 20
Zugriffe: 16990

Re: Planung BOT VIII/2016

Nochmal ein dickes DANKE nach Marburg an unsere tollen Gastgeber Thomas und Alexandra der BOT VII. Das sogenannte verflixte siebte Jahr liegt nun hinter uns, aber wir würden gerne weitere neue Öfen, neue Gastgeberfamilien und vorallem eine neue Stadt, bzw. Land und Leute kennen lernen. Hoyerswerda 2...
von leo-world
3. Jun 2015, 10:08
Forum: Einkochen und Einmachen
Thema: Eingemachte Rote Ziebeln ... Portweinzwiebeln
Antworten: 3
Zugriffe: 3769

Re: Eingemachte Rote Ziebeln ... Portweinzwiebeln

Hallo Hans, du kannst dies als Beilage zum gegrilltem Fleisch, Fisch aber auch 'für aufm' Bürger servieren... Hier folgend das Rezept, welches Julia mitgebracht hatte, bzw. welches ich euch im Glase übergeben habe... 150gr Braunen Zucker karamelisieren, 400gr rote Zwiebeln in Streifen schneiden, 1St...
von leo-world
2. Jun 2015, 16:43
Forum: Einkochen und Einmachen
Thema: Eingemachte Rote Ziebeln ... Portweinzwiebeln
Antworten: 3
Zugriffe: 3769

Eingemachte Rote Ziebeln ... Portweinzwiebeln

Ein Rezept und vor allem ein Buchtipp Portweinzwiebeln... für 4-6 Personen 500gr rote Zwiebeln, in feine Streifen schneiden, 100gr Backpflaumen vierteln beides in die Pfanne geben und mit 4EL Olivenöl 8 Minuten schmoren. 1EL braunen Zucker hinzugeben, eine weitere Minute schmoren, 1 Knoblauchzehe fe...
von leo-world
27. Mai 2015, 08:40
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Gruß aus Marburg
Antworten: 116
Zugriffe: 90652

Re: Gruß aus Marburg

Super Ofen,

mit mächtigem Holz vor der Hütten,
imponierend, bestens gelungen.

Wir sind voll des Lobes.

Lg
AJL
von leo-world
27. Mai 2015, 08:37
Forum: 7. Backofentreffen - 2015
Thema: Planung BOT VII.
Antworten: 50
Zugriffe: 30521

Re: Planung BOT VII.

Hallo Familie Löwenstern, ihr ward tolle Gastgeber, mit tollem Ambiente und einem sehr gut gelungenem Ofen. Die Stadt Marburg war nicht nur ein Besuch wert, nein sie will wieder besucht werden. Wir hatten viel Spass und sind über den Appetit hinaus 'Pupe'satt geworden. Wir freun uns auf ein Wiederse...
von leo-world
15. Mai 2015, 15:16
Forum: 7. Backofentreffen - 2015
Thema: Planung BOT VII.
Antworten: 50
Zugriffe: 30521

Re: Planung BOT VII.

So...
die Vorfreude steigt...

wir werden Leo um 15 Uhr von der Schule abholen und dann los fahren.... 18 bis 19:00 Uhr dürften es werden.

Bis nächste Woche...

Muss nach dem Ofen schaun.... Ein Zander für 10 Personen, dazu Rosmarinkartoffeln und Salat...

Ciao...
von leo-world
30. Jan 2015, 06:58
Forum: 7. Backofentreffen - 2015
Thema: Planung BOT VII.
Antworten: 50
Zugriffe: 30521

Re: Planung BOT VII.

Moin Thomas, Hallo BOTler so, wir haben unseren Urlaub passend gemacht. In der Jugendherberge gab es nur noch Gruppensieger mit Etagenduschen.... da waren wir bereits zu spät dran. Daher haben wir weiter suchen müssen und sind fündig geworden. Eine Ferienwohnung in Marbach, 3,5km von der City entfer...
von leo-world
15. Jan 2015, 18:41
Forum: 7. Backofentreffen - 2015
Thema: Planung BOT VII.
Antworten: 50
Zugriffe: 30521

Re: Planung BOT VII.

Hhm, wie befürchtet, Urlaubsplanung ist voll. Dennoch habe ich mal alle angeschrieben... sind alle nett die Kollegen. Wird schon irgendwie klappen. Wenn nicht alle Tage, dann in gekürzter Form. Wir bemühen uns dann in der Jugendherberge unter zu kommen. Wie weit ist diese JH von dir entfernt? kg AJL
von leo-world
9. Jan 2015, 11:17
Forum: 7. Backofentreffen - 2015
Thema: Planung BOT VII.
Antworten: 50
Zugriffe: 30521

Re: Planung BOT VII.

Moin,


wir sagen dann mal unter Vorbehalt zu. Werde da mal die Urlaubsplanung studieren müssen.

Sorry, dass wir uns so rar machen. Irgendwie lassen wir zur Zeit nichts aus, was uns Ärger, Stress und Nerven bereiten kann. Die Strähne will durchbrochen werden und daran arbeiten wir.


Bis dahin

AJL
von leo-world
11. Dez 2014, 16:16
Forum: 7. Backofentreffen - 2015
Thema: Planung BOT VII.
Antworten: 50
Zugriffe: 30521

Re: Planung BOT VII.

Wow,...

ich habe das Passwort nicht vergessen....


supi, liest sich gut, da freun wir uns.
Wir sind auf die Terminvorschläge gespannt.

lg Leo-world
von leo-world
22. Jun 2014, 20:02
Forum: 7. Backofentreffen - 2015
Thema: Planung BOT VII.
Antworten: 50
Zugriffe: 30521

Re: BOT VII.

Hi, Grundsätzlich ist die Idee super... Wenn sich kein neuer Backofenfreund überzeugen lässt, ist dies eine tolle Alternative. Es wär zu schade, wenn die Reise hier enden würde. neben tollen Öfen, und gutes Essen, haben wir schließlich sehr nette Menschen in den letzen fünf Jahren kennen lernen dürf...
von leo-world
22. Jun 2014, 19:59
Forum: 6. Backofentreffen - 2014
Thema: Ankündigung BOT VI
Antworten: 35
Zugriffe: 22516

Re: Ankündigung BOT VI

Schade...

und wieder vorbei.

Liebe Karin, lieber Hans
besten und lieben Dank an euch Beide.

Das BOT VI ist euch bestens gelungen.
Es hat uns sehr gut gefallen... satt & müd und mit neuem Wissen sind wir nun zu Hause angekommen.

Hoffentlich gehts im nächsten Jahr weiter...

LG André, Julia & Leonie
von leo-world
13. Jun 2014, 23:22
Forum: 6. Backofentreffen - 2014
Thema: Ankündigung BOT VI
Antworten: 35
Zugriffe: 22516

Re: Ankündigung BOT VI

Hallo zusammen,

nach langem langem Suchen nun endlich eine Unterkunft gefunden.....
Übernachtung in der Burg Rabeneck zu Pforzheim -freu-

Wir freuen uns schon riesig auf EUCH, die Ausflüge und natürlich die kulinarischen Genüsse am Ofen.

Es grüßt euch herzlichst
Julia mit Family
von leo-world
22. Feb 2014, 14:38
Forum: 1. Allgemeine Fragen rund um den Ofen
Thema: historischer Hausbackofen
Antworten: 8
Zugriffe: 8097

Re: historischer Hausbackofen

wow... Hi Jana,... hab euer eBay Preis gesehen... Es ist eigentlich sehr interessant, die gewöhnlichen alten Küchenöfen ( Omas Herd / Backofen ) haben wahnsinnige Preisspannen. Manchmal gehen diese gerade für 50 Euro weg, dann 150 und andere leigen bei weit über 500 Euro. Wir haben zwei Schätzchen, ...
von leo-world
13. Feb 2014, 16:32
Forum: 1. Allgemeine Fragen rund um den Ofen
Thema: Jetzt gehts endlich los
Antworten: 14
Zugriffe: 11609

Re: Jetzt gehts endlich los

Hi Stoni,...


immer wieder interessant, welch Geschichten das Leben so schreibt...

Wichtig ist wohl, sich nicht unterkriegen zu lassen, auch wenn man das ein oder anderen nicht unbedingt selbst in Hand hat.


Also für deinen Neustart am Ofen alles Gute...


Ich bleibe dran...

Lg Leo-world
von leo-world
13. Feb 2014, 16:30
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: In Duisburg wird´s bald rauchen
Antworten: 58
Zugriffe: 39177

Re: In Duisburg wird´s bald rauchen

Hi Pottbäcker,


herzlich Willkommen...

die ersten Schritte sind ja bereits getan. Da kein Frost in Sicht ist, kannste ja locker weiter machen.


Lg Leo-world
von leo-world
13. Feb 2014, 16:28
Forum: 6. Backofentreffen - 2014
Thema: Ankündigung BOT VI
Antworten: 35
Zugriffe: 22516

Re: Ankündigung BOT VI

Hi Karin... hört sich gut an. Wir freun uns. Zu unserer Schande müssen wir wohl sagen, dass wir uns zZ eigentlich garnicht mehr am Ofen 'fortbilden'. Irgendwie fehlt uns die Zeit. Aber bis zu eurem Termin ist noch was hinne, so dass wir die Hoffnung nicht gänzlich begraben. Dafür haben wir ein Kamin...

Zur erweiterten Suche