Die Suche ergab 88 Treffer

von steinbackofenfreund
13. Feb 2017, 17:47
Forum: Fragen & Anregungen
Thema: Forum wieder online!
Antworten: 15
Zugriffe: 13646

Re: Forum wieder online!

Auf welche Version habt ihr denn nun aktualisiert?
Scheint mir immer noch die 2er zu sein?!?
von steinbackofenfreund
29. Jun 2016, 21:57
Forum: (Brot)Backen
Thema: Hamburger Buns
Antworten: 6
Zugriffe: 5437

Re: Hamburger Buns

Sag ich doch ... UNTERGARE! ...

:wink: :wink: :wink:
von steinbackofenfreund
25. Jun 2016, 23:43
Forum: Suche
Thema: Vermisst ! Suche mein sonst so aktives Forum !
Antworten: 72
Zugriffe: 49051

Re: Vermisst ! Suche mein sonst so aktives Forum !

Hallo Ihr, das da... Da unser Forum-Vater leider das letzte mal - zumindest nicht inkognito - am 12.02.16 im Forum war und nur er bzw. Olli Neumitglieder freischalten können ...habe ich gar nicht gewusst und weiß auch nicht, wo bzw. ob ich sowas nachschauen kann, muss ich zu meiner Schande gestehen...
von steinbackofenfreund
25. Jun 2016, 23:36
Forum: (Brot)Backen
Thema: Hamburger Buns
Antworten: 6
Zugriffe: 5437

Re: Hamburger Buns

Hallo Thomas, die Gärzeiten sind m. E. sehr sparsam bemessen. Somit hat die Hefe kaum eine Chance sich bei dem relativ hohen Fettanteil des Teiges ausreichend zu entwickeln. Ich habe letzte Woche Buns nach einem ähnlichen Rezept gebacken und mind. 1 Stunde Teigruhe und 1 Std. Stückgare eingehalten (...
von steinbackofenfreund
5. Apr 2016, 17:48
Forum: Der Aschekasten - alles was woanders keinen Platz findet
Thema: Fröhliche Ostern
Antworten: 49
Zugriffe: 26828

Re: Fröhliche Ostern

Da sieht man mal wieder, dass jeder hier was dazulernen kann. Natürlich ist mir die Suchfunktion auch nicht ganz fremd. :wink: Nur an statt kplt. "Osternest" einzugeben habe ich nur mit Wortteilen wie: Ostern, Ei bzw. Nest gesucht. Oster -> ein Ergebnis, Ostern 3 Seiten ohne den gesuchten Beitrag, ...
von steinbackofenfreund
31. Mär 2016, 23:58
Forum: Der Aschekasten - alles was woanders keinen Platz findet
Thema: Fröhliche Ostern
Antworten: 49
Zugriffe: 26828

Re: Fröhliche Ostern

Haha, der war gut... :lol: Ich weiß jetzt wirklich nicht wo die Stelle zum Lachen ist. :? ... ein virtuelles Osternest virtuell: unwirklich, möglich, nur gedacht , scheinbar, denkbar, möglicherweise, vorstellbar, künstlich, unnatürlich, auf künstlichem Weg, nachgemacht, imitiert; geh.: imaginabel, ...
von steinbackofenfreund
2. Apr 2015, 22:17
Forum: Fragen & Anregungen
Thema: Abstimmung zur Flagge
Antworten: 32
Zugriffe: 27616

Re: Abstimmung zur Flagge

Steinbackofenfreund ... bist du hier Mitglied oder auf Werbetour? Wen oder was sollte ich bewerben? Momentan scheinst du ja hier den Alleinunterhalter zu spielen. Erstellt euch doch auch einmal einen Offtopic-Bereich in dem ihr in der Backofenruhephase über Gott und die Welt klönen könnt. Ich habe ...
von steinbackofenfreund
27. Jan 2015, 22:16
Forum: Fragen & Anregungen
Thema: Abstimmung zur Flagge
Antworten: 32
Zugriffe: 27616

Re: Abstimmung zur Flagge

Die sind da richtig gut aufgestellt. Neben einem echt tollen Witzbereich, einer weitaus größeren Auswahl an bunten, springenden Smylis gibt es auch das eine oder andere was mit Backöfen zu tun hat . 237 Backofenprojekte zählt meine Datenbank, aber du hast Recht, der Spaß kommt auch nicht zu kurz. I...
von steinbackofenfreund
24. Jan 2015, 01:21
Forum: Fragen & Anregungen
Thema: Abstimmung zur Flagge
Antworten: 32
Zugriffe: 27616

Re: Abstimmung zur Flagge

georg16 hat geschrieben:Weltweit der Einzige , der sich öffentlich zum besten HBO-Ratgeberforum bekennt !!
Nö, ich bekenne mich auch öffentlich zum besten SBO-Forum auf Gottes Erdboden. :wink: :wink: :wink:
von steinbackofenfreund
15. Feb 2014, 23:51
Forum: 1. Allgemeine Fragen rund um den Ofen
Thema: Jetzt gehts endlich los
Antworten: 14
Zugriffe: 11665

Re: Jetzt gehts endlich los

Klothoidenförmig bedeutet, dass das Gewölbe keinen gleichförmigen Radius hat, sondern eine Abwicklung mit sich ständig änderndem Radius.
von steinbackofenfreund
15. Feb 2014, 23:48
Forum: 12. Was kann man noch mit dem Ofen anstellen ?
Thema: Dutch Oven im Steinbackofen
Antworten: 6
Zugriffe: 7187

Re: Dutch Oven im Steinbackofen

Ich habe dieses Set, da hat der DOpf keine Füßchen.
von steinbackofenfreund
14. Feb 2014, 19:25
Forum: 1. Allgemeine Fragen rund um den Ofen
Thema: Jetzt gehts endlich los
Antworten: 14
Zugriffe: 11665

Re: Jetzt gehts endlich los

Hallo Markus,

es spricht eigentlich nichts dagegen, die von dir gewählte Form zu realisieren.

Gefühlsmäßig würde ich zu einer Abmessung von etwa 90 x 60 x 50 cm tendieren (l x b x h).

Das Gewölbe müsstest du dann klothoidenförmig ausbilden.
von steinbackofenfreund
14. Feb 2014, 19:19
Forum: 12. Was kann man noch mit dem Ofen anstellen ?
Thema: Dutch Oven im Steinbackofen
Antworten: 6
Zugriffe: 7187

Re: Dutch Oven im Steinbackofen

Hallo Schloting, ich verwende in meinem SBO einen Dutch Oven der Fa. Barbecook (3 Liter DO). Der Vorteil bei diesem DO ist der, dass er keine Füßchen hat und somit vielseitiger verwendbar ist (Herd, Elektrobackofen, Steinbackofen). Aber auch mit dem Untergestell ist er natürlich als Dutch Oven im he...
von steinbackofenfreund
15. Jan 2014, 17:48
Forum: Rund ums Räuchern
Thema: Bratwustrezept
Antworten: 10
Zugriffe: 8823

Re: Bratwustrezept

Hallo Ditscher,

mein Ersatzmesser wurde heute geliefert.
Die Aufnahme des neuen Messers ist sichtbar verändert worden.

Schau mal hier:
linkes Messer (neu) - rechtes Messer (alt)
linkes Messer (neu) - rechtes Messer (alt)
neues Kuttermesser.jpg (146.4 KiB) 8265 mal betrachtet

So, jetzt aber wieder "back to topic" und weiter mit den Bratwurstrezepten!
von steinbackofenfreund
13. Jan 2014, 21:15
Forum: Rund ums Räuchern
Thema: Bratwustrezept
Antworten: 10
Zugriffe: 8823

Re: Bratwustrezept

... so sieht es aus wenn es bricht ...
Kuttermesser.jpg
Kuttermesser.jpg (73.4 KiB) 8298 mal betrachtet
Hier gab es die gleichen Probleme.
von steinbackofenfreund
13. Jan 2014, 19:38
Forum: Rund ums Räuchern
Thema: Bratwustrezept
Antworten: 10
Zugriffe: 8823

Re: Bratwustrezept

Ditscher, du hast doch auch das "rote Düsenflugzeug" von Beeketal. Mir ist am Samstag bei der Bratwurstherstellung der Antrieb des Kuttermessers gebrochen. Ich habe gestern bei der Fa. Beeketal reklamiert und bekomme nun ein neues Messer zugeschickt. Meines Wissens soll bei der "neuen Messergenerati...
von steinbackofenfreund
10. Sep 2013, 18:00
Forum: Der Aschekasten - alles was woanders keinen Platz findet
Thema: parallel Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 3405

Re: parallel Forum

hallo liebe Mitglieder und Gäste gerade wollte ich mich im parallel Forum umschauen und musste zu meiner Verwunderung feststellen ,daß es nicht mehr ohne Anmeldung möglich ist.das finde ich sehr,sehr schade.die wollen wohl nur unter sich bleiben. wie gesagt sehr schade... :roll: :roll: grüße ditsch...
von steinbackofenfreund
10. Sep 2013, 17:51
Forum: Der Aschekasten - alles was woanders keinen Platz findet
Thema: 500 Mitglieder,viele Nutznießer ohne Beiträge
Antworten: 5
Zugriffe: 5421

Re: und sie dreht sich doch ... bzw. das Forum lebt noch

"Der Besucherrekord liegt bei 39 Besuchern, die am 06 Sep 2013 11:35 zeitgleich online waren." Ich möchte dir ja die Illusion nicht rauben, aber bei diesem Besucherrekord handelt es sich vorrangig um "Robots", "Spider" und "Crawler" (Google, MSN, Bing, Yahoo, Alexa, Gigabot, etc.). Diese tauchen ze...
von steinbackofenfreund
17. Mär 2013, 16:28
Forum: Der Aschekasten - alles was woanders keinen Platz findet
Thema: Chilianbau 2013
Antworten: 16
Zugriffe: 11431

Re: Chilianbau 2013

Ich habe mich in diesem Jahr auch zum ersten Mal an den Chili-Anbau gewagt.

Nach 14 Tagen sehen meine Pflänzchen so aus (Aussaat am 03.03.2013):

Chilipflänzchen nach 14 Tagen Kulturzeit

Zur erweiterten Suche