Die Suche ergab 85 Treffer

von Ganzjahresgriller
5. Okt 2013, 23:19
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Was wird das?
Antworten: 98
Zugriffe: 68012

Re: Was wird das?

Die Bäume sind weit genug von der Kaminmündung weg, denen passiert da nix! Nur der Haselstrauch hinter dem Ofen musste ein paar Federn lassen, soll heißen, ich musste da ein paar Äste stutzen. Aber wie sagte schon Lilienthal: "Opfer müssen gebracht werden!" :mrgreen:
von Ganzjahresgriller
27. Sep 2013, 20:44
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Was wird das?
Antworten: 98
Zugriffe: 68012

Re: Was wird das?

Hier nochmal ein wenig größer:
IMG_6545 - Kopie.JPG
IMG_6545 - Kopie.JPG (123.63 KiB) 7660 mal betrachtet
Und hier die Dachziegel, die ich verwenden werde, Mönch und Nonne, gebraucht, Eigenimport aus Italien: :D
IMG_6499.JPG
IMG_6499.JPG (142.64 KiB) 7660 mal betrachtet
von Ganzjahresgriller
27. Sep 2013, 18:31
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Was wird das?
Antworten: 98
Zugriffe: 68012

Re: Was wird das?

So,

ich dachte, ich zeig mal den aktuellen Stand.
IMG_6506 - Kopie.JPG
IMG_6506 - Kopie.JPG (104.84 KiB) 7757 mal betrachtet
von Ganzjahresgriller
12. Mai 2013, 23:41
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Was wird das?
Antworten: 98
Zugriffe: 68012

Re: Was wird das?

So,

noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand, es geht voran:
von Ganzjahresgriller
10. Mai 2013, 17:05
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Was wird das?
Antworten: 98
Zugriffe: 68012

Re: Was wird das?

So,

wollte mal wieder ein paar Bilder einstellen, nach längerer Winterpause bin ich jetzt quasi auf der Zielgeraden:
von Ganzjahresgriller
31. Jul 2012, 12:36
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Was wird das?
Antworten: 98
Zugriffe: 68012

Re: Was wird das?

So, gestern abend hab ich das zweite Feuerchen gemacht, ein wenig stärker als das erste. Kurz vorm Schlafengehen hab ich dann einfach einen Sack Albrecht Brekkies auf die Glut gepackt, komplett mit der Verpackung. Huete morgen war die Kuppel rundum immer noch gut handwarm, naja, tutto completto soll...
von Ganzjahresgriller
29. Jul 2012, 23:20
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Was wird das?
Antworten: 98
Zugriffe: 68012

Re: Was wird das?

Ich habe Feuer gemacht! http://www.youtube.com/watch?v=NVOTj1Vf1BE Hier die Beweisbilder: IMG_5639.JPG Ein wenig Holz aufgeschichtet, einen Grillanzünder oben drauf, noch etwas Kleinholz aufgelegt und angezündet. IMG_5649.JPG Und von Nahem. IMG_5663.JPG Irgendwann hat sich das Feuer nach unten durch...
von Ganzjahresgriller
25. Jul 2012, 10:36
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Was wird das?
Antworten: 98
Zugriffe: 68012

Re: Was wird das?

@Ganzjahresgriller "Innen klebt noch reichlich Sand dran, aber den werde ich erst in ein zwei Tagen runterkratzen, wenn der Mörtel fest ist" Sand ...? Habe ich was verpasst ? Scheint so: Für die letzten zwei Reihen hab ich mich dann doch widerwillig entschlossen, etwas zu tricksen und hab von unten...
von Ganzjahresgriller
24. Jul 2012, 21:04
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Was wird das?
Antworten: 98
Zugriffe: 68012

Re: Was wird das?

Geschafft, die Kuppel ist fertig! IMG_5610.JPG Die Steinchen für die letzte Reihe und den Schlußstein zugeschnitten und anschließend mit reichlich Mörtel eingesetzt. IMG_5612.JPG Anschließend noch etwas Mörtel drüber, fertig. Das war ja leicht! :mrgreen: IMG_5613.JPG Innen klebt noch reichlich Sand ...
von Ganzjahresgriller
24. Jul 2012, 15:44
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Was wird das?
Antworten: 98
Zugriffe: 68012

Re: Was wird das?

leo-world hat geschrieben:naja

Dom ist ja noch freundlich, lieb und nett....

Unsere Nachbarn fragten, ob es ein K.....krematorium wird. Ok zugegeben, unser Ofen war weniger rund, mehr länglich...

Dann wüsste ich ja schon, welche Nachbarn ich als einzige nicht zum Pizzabacken einladen würde! :mrgreen:
von Ganzjahresgriller
23. Jul 2012, 09:06
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Was wird das?
Antworten: 98
Zugriffe: 68012

Re: Was wird das?

was ist daran komisch ? grüße ditscher Ich meinte die Anspielung auf "den Dom vom Niederrhein" einerseits und die "Pilgerstätte" mit "Führungen in der Kuppel" andererseits, ich find das halt witzig, wenn mein Öfchen quasi mit dem Kölner Dom (obwohl der ja nicht am Niederrhein liegt) verglichen wird...
von Ganzjahresgriller
22. Jul 2012, 14:29
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Was wird das?
Antworten: 98
Zugriffe: 68012

Re: Was wird das?

moin moin das ist eine tolle kuppel geworden (der dom vom niederrhein). Komisch, einen ähnlichen Kommentar gab´s auch schon beim GSV: :mrgreen: "Wenn er fertig ist, bietest Du auch Führungen in Deinem Ofen an?? Das Potential zur Pilgerstätte hat er jetzt schon." :lol: Ich denk mir immer, ich hätte ...
von Ganzjahresgriller
21. Jul 2012, 22:15
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Was wird das?
Antworten: 98
Zugriffe: 68012

Re: Was wird das?

So, wieder was geschafft: 625.JPG Für die letzten zwei Reihen hab ich mich dann doch widerwillig entschlossen, etwas zu tricksen und hab von unten eine Holzplatte gegengesetzt und mit einem Kantholz unterstützt. 630.JPG Und von oben. Wie man sieht, habe ich versucht, die kleine Unrundheit noch etwas...
von Ganzjahresgriller
19. Jul 2012, 08:20
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Was wird das?
Antworten: 98
Zugriffe: 68012

Re: Was wird das?

Bruzzi hat geschrieben: Der Sound bei der Verbrennung erinnert an nen alten Trecker.

Heißt das, daß das Teil oszilliert?
So eine Art Schwingfeuerheizgerät für Arme?
Oder ist das eine gleichmäßig brennende, fauchende Flamme? :?:
von Ganzjahresgriller
18. Jul 2012, 10:32
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Was wird das?
Antworten: 98
Zugriffe: 68012

Re: Was wird das?

Bruzzi hat geschrieben::o ...und eine Feuersäule hab ich nauch. :lol:
Bild

Geht mit Diesel, Petroleum, Altöl...macht warm das Ding, kommt aber nix zum Essen rein.
Bruzzi

Poste mal Baupläne.

Oder zumindest ein paar Bilder vom Innenleben, auf denen man den Aufbau erkennen kann.
von Ganzjahresgriller
17. Jul 2012, 23:56
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Was wird das?
Antworten: 98
Zugriffe: 68012

Re: Was wird das?

:o ...und eine Feuersäule hab ich nauch. :lol: http://up.picr.de/11198529ty.jpg Geht mit Diesel, Petroleum, Altöl...macht warm das Ding, kommt aber nix zum Essen rein. Bruzzi :wink: schon klar, sollte nicht blasphemisch sein. Bruzzi Hab ich auch nicht als "ehrenrührig" empfunden! Aber was ist das d...
von Ganzjahresgriller
17. Jul 2012, 23:08
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Was wird das?
Antworten: 98
Zugriffe: 68012

Re: Was wird das?

Bruzzi hat geschrieben:G-ewölbe-S-tein-V-ermaurer

:lol: :lol: :lol: :lol:
Bruzzi
Grill Sport Verein!!!
von Ganzjahresgriller
17. Jul 2012, 22:05
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Was wird das?
Antworten: 98
Zugriffe: 68012

Re: Was wird das?

Scheinst ja ein GSV-Fanatiker zu sein?!? Ich habe hier noch eine GSV-Feuersäule vom Thomas rumstehen (neuwertig - unbenutzt) ... für 115,- Euro (incl. Versand) gehört sie dir! Hallo Don Schamotte! Was heißt hier GSV-Fanatiker? Grillsportbegeistert trifft´s wohl eher! 8) (Dieses Forum hat definitiv ...
von Ganzjahresgriller
17. Jul 2012, 08:55
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Was wird das?
Antworten: 98
Zugriffe: 68012

Re: Was wird das?

So, neue Bilders gibt´s noch keine, aber ich hab jetzt die Granitplatte, die als Arbeitsfläche vor dem Ofen dienen soll, bestellt. Granitsorte "Padang Cristallo", 2100 mm lang, 720 mm breit und 40 mm dick! Gewicht: 169kg, da werde ich wohl ein paar Leute aktivieren müssen, um die auf den Sockel zu h...
von Ganzjahresgriller
14. Jul 2012, 11:03
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Was wird das?
Antworten: 98
Zugriffe: 68012

Re: Was wird das?

Kannst du uns verraten mit was für Mörtel du gemauert hast ? Ich hab zwei Rezepte kombiniert, zum Einen den Mörtel nach "der letzte seines Standes", zum Anderen das "home brew", das die Amis auf Forno Bravo verwenden. Der Ofenbauer sagt ja: "Zum Mauern braucht´s Weißkalk, hydraulischen und Sand". L...

Zur erweiterten Suche