Die Suche ergab 668 Treffer

von Löwenstern
3. Jan 2021, 15:16
Forum: Neuigkeiten
Thema: Wer übernimmt das Forum?
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Re: Wer übernimmt das Forum?

Hallo Schorsch,

wäre es denkbar wenn eine Anzahl (X) bereit wäre einen Jahresbeitrag in höhe von (x€) zu bezahlen um das Forum bei dir noch eine weitere Zeit zubelassen?
Die Werte für X müßtest du mal checken....(wenn du es dir überhaupt vostellen könntest)

Gruß Thomas
von Löwenstern
3. Jan 2021, 15:11
Forum: Der Aschekasten - alles was woanders keinen Platz findet
Thema: Fröhliche Weihnachten
Antworten: 46
Zugriffe: 21543

Re: Fröhliche Weihnachten

Hallo Freunde, die Auswertung des Weihnachtsrätsels 2020 hat zu folgendem Ergebnis geführt: 1. Die Frage 4 hat kein Teilnehmer richtig beantwortet 2. Die Anworten waren teilweise sehr ausführlich (es wurde sogar aus der selben Qulle zitiert) und teilweise sehr spartanisch.... Den ersten Platz hat Fe...
von Löwenstern
3. Jan 2021, 14:55
Forum: Der Aschekasten - alles was woanders keinen Platz findet
Thema: Fröhliche Weihnachten
Antworten: 46
Zugriffe: 21543

Re: Fröhliche Weihnachten

Hallo Freunde, jetzt gibt es erstmal die Auflösung des Rätsels: Frage 1: Was ist ein Smoking Bishop? Antwort: Smoking Bishop ist ein warmer Gewürzwein ähnlich dem Glühwein, der in der viktorianischen Zeit in England beliebt war. Wesentliche Zutaten sind: Portwein , Nelken, Sternanis, Zucker, Zimt un...
von Löwenstern
25. Dez 2020, 20:05
Forum: Der Aschekasten - alles was woanders keinen Platz findet
Thema: Fröhliche Weihnachten
Antworten: 46
Zugriffe: 21543

Re: Fröhliche Weihnachten

Hallo Freunde,
die Zeit läuft langsam aber sicher ab, also noch schnell am Weihnachtsrätsel teilnehmen.
....ein allerletzter Hinweis:
Zu Frage 4: Es hat mit dem Produkt unseres Hobbys zu tun....
Gruß Thomas
von Löwenstern
22. Dez 2020, 17:15
Forum: Der Aschekasten - alles was woanders keinen Platz findet
Thema: Fröhliche Weihnachten
Antworten: 46
Zugriffe: 21543

Re: Fröhliche Weihnachten

Hallo Freunde,

die 4. Frage ist anscheinend eine harte Nuss.....dabei ist die Lösung nicht hart...

Mehr Hinweise gebe ich leider nicht...

Grübel, grübeln und studier.... :D

Gruß Thomas
von Löwenstern
21. Dez 2020, 12:49
Forum: Der Aschekasten - alles was woanders keinen Platz findet
Thema: Fröhliche Weihnachten
Antworten: 46
Zugriffe: 21543

Re: Fröhliche Weihnachten

Hallo Freunde,

4. Advent (1 Tag extra da ich mich gestern nicht einloggen konnte).

4. Frage: Wei wurde versucht den Diebstahl von Eßlöffeln, in den Kantinen der ehemaligen UDSSR zu verhindern ?

Gruß Thomas

P.S.: Ich erwarte nun eure hoffentlich zahreichen und kreativen Antworten...
von Löwenstern
13. Dez 2020, 13:35
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Hi allerseits aus Büßfeld
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Re: Hi allerseits aus Büßfeld

Hallo Büßfelder,

da hast du dir einen schönen Ofen gebaut ....und schon zünftig eingeweiht.... Respekt :D

Gruß Thomas
von Löwenstern
13. Dez 2020, 13:31
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Pizzaofenbau im Rhein-Sieg-Kreis
Antworten: 4
Zugriffe: 974

Re: Pizzaofenbau im Rhein-Sieg-Kreis

Hallo Alex,

das sieht schon sehr vielversprechend aus weiterhin gutes gelingen :D
...und halte uns auf dem laufenden...

Gruß Thomas
von Löwenstern
13. Dez 2020, 13:28
Forum: Der Aschekasten - alles was woanders keinen Platz findet
Thema: Fröhliche Weihnachten
Antworten: 46
Zugriffe: 21543

Re: Fröhliche Weihnachten

Hallo Freunde,

3. Advent 13.12.2020 und 3. Frage vom Weihnachtsrätsel

Frage: Was ist G´stopfta Rumm ?

...und wieder viel Spass beim knobeln... :D

Gruß Thomas
von Löwenstern
6. Dez 2020, 19:21
Forum: Der Aschekasten - alles was woanders keinen Platz findet
Thema: Fröhliche Weihnachten
Antworten: 46
Zugriffe: 21543

Re: Fröhliche Weihnachten

Hallo Freunde,

2. Advent 06.12.2020 (Nikolaus) und es gibt die 2. Frage für das Weihnachtsrätsel:

Was ist ein Badgir ?

Gruß Thomas
von Löwenstern
29. Nov 2020, 17:23
Forum: Der Aschekasten - alles was woanders keinen Platz findet
Thema: Fröhliche Weihnachten
Antworten: 46
Zugriffe: 21543

Re: Fröhliche Weihnachten

Hallo Freunde, 1. Advent 29.11.2020 und ich starte das Weihnachtsrätsel 2020, mit der 1. Frage: Was ist ein Smoking Bishop :?: T eilnahmebedingungen: - Die Fragen 2,3 & 4 folgen jeweils an den Advents Sonntagen. - Die Antworten auf alle 4 Fragen, bitte mit einer per PN , bis zum 26.12.2020 24:00 Uhr...
von Löwenstern
18. Nov 2020, 12:47
Forum: Der Aschekasten - alles was woanders keinen Platz findet
Thema: Fröhliche Weihnachten
Antworten: 46
Zugriffe: 21543

Re: Fröhliche Weihnachten

Hallo Freunde,

am 1. Advent ( 29.11.) startet das Weihnachtsrätsel 2020, ich habe mir wieder ein paar kniffelige Fragen für euch zusammen gestellt :D

Bis dahin liebe Grüße

Thomas
von Löwenstern
18. Nov 2020, 12:39
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Gruß aus Marburg
Antworten: 118
Zugriffe: 99318

Re: Gruß aus Marburg

Hallo Freunde, anbei meine Erfahrungen mit einem Wildschwein.... die Fotos folgen noch :D Wildschwein (ca.13 Kg/ ca.20 Portionen) im Holzbackofen zubereiten Das Wildschwein parieren (Filets heraustrennen, werden separat verwendet). Wildschwein mit Knoblauch-Öl-Paste sowie Wildgewürz und Salz innen u...
von Löwenstern
28. Mai 2020, 10:35
Forum: 8. Backofentreffen - 2017
Thema: BOT VIII 2018 in Marburg
Antworten: 6
Zugriffe: 11353

Re: BOT VIII 2018 in Marburg

Hallo Freunde, ...die Corona Pandemie hat uns zurzeit und noch bis ins nächste Jahr (2021) alle ziemlich im Griff :( ... aber Vorfreude ist die schönste Freude :D Deshalb mache ich hier mal eine Interessenabfrage: Wer hat Lust in 2021 (nach der Pandemie) an einem BOT teilzunehmen ? ...gerne auch wie...
von Löwenstern
18. Mai 2020, 13:10
Forum: Biete
Thema: Schamottemörtel
Antworten: 1
Zugriffe: 1451

Re: Schamottemörtel

Hallo Vinten,
...schön das du zu uns gefunden hast :D , noch schöner wäre es wenn du dich mit ein paar Zeilen unter der Rubrik "Mitglieder und ihre Öfen" kurz vorstellen würdest....

...wir beißen nicht, aber wir essen alles was vier Beine hat, außer Tische und Stühle :lol:

Gruß Thomas
von Löwenstern
27. Apr 2020, 10:10
Forum: (Brot)Backen
Thema: Brioches Burger Buns
Antworten: 0
Zugriffe: 2251

Brioches Burger Buns

Hallo Freunde, zur Abwechslung habe ich heute ein Brioches Burger Buns Rezept für euch :D Brioches Burger Buns Ergibt 9 Stück Zutaten: 300 g mehlig kochende Kartoffeln 80 g Butter 350 g Mehl 70 g brauner Zucker 1 Würfel frisch Hefe 1 Tl Salz 1 Ei 1 Eiweiß 1 Eigelb 2 El Milch Leinsamen oder Sesamkörn...
von Löwenstern
23. Apr 2020, 12:18
Forum: Fleisch und Wurst
Thema: Eisbein Burger
Antworten: 2
Zugriffe: 1982

Re: Eisbein Burger

Hallo Freunde,

ich habe ein schönes Schusterjungen Brötchen Rezept im Ploetzblog entdeckt :D

www.ploetzblog.de

Gruß Thomas
von Löwenstern
23. Apr 2020, 12:01
Forum: (Brot)Backen
Thema: Focaccia
Antworten: 1
Zugriffe: 999

Re: Focaccia

Hallo Freunde ,

die Focaccia kann man auf 1000 und eine Art zubereiten und belegen...

Zum Beispiel: Anstelle von Tomaten, einfach grüne und schwarze entsteinte Oliven verwenden oder rote Zwiebelstreifen und Knoblauchstifte. Eine weitere Variante wird mit Pesto und/oder Käse zubereitet

Gruß Thomas
von Löwenstern
22. Apr 2020, 10:00
Forum: nützliche Links
Thema: Linkliste
Antworten: 23
Zugriffe: 29726

Re: Linkliste

Hallo Freunde,

diese Seite hat mir ganz gut gefallen, schaut mal rein :D

https://www.spezialitaetenland-bayern.de/rezepte/


Gruß Thomas
von Löwenstern
22. Apr 2020, 07:26
Forum: Fleisch und Wurst
Thema: Eisbein Burger
Antworten: 2
Zugriffe: 1982

Re: Eisbein Burger

Hallo Freunde,

aktuell suche ich ein Backrezept für Schusterjungen :?:

Gruß Thomas

Zur erweiterten Suche