Die Suche ergab 46 Treffer

von Harry
30. Jul 2013, 21:43
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Ein neuer aus der Oberpfalz
Antworten: 5
Zugriffe: 6305

Re: Ein neuer aus der Oberpfalz

Servus Gerd,

auch von mir ein herzlicher Servus!

Ich bin aus der Nähe von Neumarkt! Mein Ofen ist nun seit einiger Zeit komplett fertig (da seh ich gerade, ich hab noch kein Bild hochgeladen...).

Vielleicht kann ich Dir ja noch weiterhelfen ;-)

Servus

Harry
von Harry
25. Apr 2013, 19:54
Forum: 7. Rauchabzug
Thema: Kaminabdeckung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 10535

Re: Kaminabdeckung gesucht

Hallo Henkelmann,

sorry für die verspätete Antwort :oops: ... und Danke!

ich war letzte Woche nochmal unterweges und hab auch mit einem Töpfer gesprochen. der könnte mir evtl. auch was für den Kamin machen.
Ich schau mir seine Vorschläge mal an und melde mich dann wieder!

Viele Grüße

Harry
von Harry
16. Apr 2013, 11:38
Forum: 7. Rauchabzug
Thema: Kaminabdeckung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 10535

Re: Kaminabdeckung gesucht

Servus Henkelmann,

prima, ich bin leider noch immer nicht ganz schlüssig :?

Freue mich auf Deine links... Gute Besserung!

Viele Grüße

Harry
von Harry
10. Apr 2013, 20:24
Forum: 7. Rauchabzug
Thema: Kaminabdeckung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 10535

Re: Kaminabdeckung gesucht

Hallo Franz Ose, danke für die Links! Den letzten habe ich im Google schon gefunden. Ist zwar für meinen Ofen zu wuchtig, aber so etwas in der Art suche ich schon! Die Aufsätze vom Kaminkehrer aus Rügen sind aber evtl. auch nicht schlecht. Ich werd mal mit meinem Kaminkehrer sprechen, ob der sowas a...
von Harry
10. Apr 2013, 13:55
Forum: 7. Rauchabzug
Thema: Kaminabdeckung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 10535

Re: Kaminabdeckung gesucht

Hallo, danke schon mal für eure Antworten! Ich suche tatsächlich keine Abdeckung sondern die Schonrsteinkopfabmauerung! Leider ist das Bild nicht wirklich gut, ich gestehe :oops: . Die Abdeckung von Googlehupt habe ich mir angesehen. So etwas suche ich! Ich werd`mal Googeln... Danke! Viele Grüße Harry
von Harry
9. Apr 2013, 10:36
Forum: 7. Rauchabzug
Thema: Kaminabdeckung gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 10535

Kaminabdeckung gesucht

Hallo Miteinander, ich suche für meinen Backofen eine passende Kaminabdeckung. Die "normalen" handelsüblichen Abdeckungen aus Edelstahl/Kuper gefallen mir nicht besonders. ich habe unten mal meinen Backofen angehängt. 423.JPG Die weiteren Bilder sind zum teil von mir fotografierte Abdeckungen aus de...
von Harry
24. Sep 2012, 13:21
Forum: Der Aschekasten - alles was woanders keinen Platz findet
Thema: Film: Kochvergnügen Open Air
Antworten: 3
Zugriffe: 4302

Film: Kochvergnügen Open Air

Hallo Miteinander,

am 11.09.2012 lief im HR der Film: Kochvergnügen Open Air.

... und ich hab ihn wieder verpasst!

Hat den film zufällig jemand gesehen und oder aufgenommen?

Viele Grüße

Harry
von Harry
4. Sep 2012, 13:11
Forum: nützliche Links
Thema: Biberschwanzziegel
Antworten: 1
Zugriffe: 4127

Re: Biberschwanzziegel

Hallo Lysander,

MEINE Dachziegel :D , die hab ich schon seit 15 Jahren auf dem Hausdach und nun seit Heuer auf dem Dach meines Backofens.

Viele Grüße

Harry
von Harry
4. Sep 2012, 13:09
Forum: 6. Dämmung
Thema: Schilf-Lehm-Isolation
Antworten: 5
Zugriffe: 7620

Re: Schilf-Lehm-Isolation

Hallo Lysander,

ich habe meinen Backofen nicht mit Schilf sondern mit Stroh gedämmt. Die Risse haeb ich vermieden, in dem ich den Backraum noch mit einer Mauer aus Ziegeln ummantelt habe...

Wenn Du Bilder brauchst, meld Dich doch nochmal.

Viele Grüße

Harry
von Harry
15. Sep 2011, 15:49
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Hallo aus Wales
Antworten: 35
Zugriffe: 27212

Re: Hallo aus Wales

Hallo Terry, herzlich willkommen im Forum ... und schade für Deinen ersten Ofen. Wenn ich mir die Bilder von Deinem 2. ofen ansehe.. Respekt. De rgefällt mir wirklich richtig gut. Hast Du noch vor ein Dach darüber zu bauen? Sobald ich mit meinem Ofen weiter bin, stelle cih wiede rmal Bilder ein! Ich...
von Harry
10. Aug 2011, 12:46
Forum: Der Aschekasten - alles was woanders keinen Platz findet
Thema: kein Brot.....
Antworten: 3
Zugriffe: 4182

Re: kein Brot.....

Hallo cum-pane,

ein Spruch der zu mehr anregen sollte... Danke für`s posten!

Viele Grüße

Harry
von Harry
17. Jun 2011, 15:45
Forum: Mitglieder und ihre Öfen
Thema: Wo bleiben die Bilder????????
Antworten: 3
Zugriffe: 4275

Re: Wo bleiben die Bilder????????

Hallo Schloting,

sobald ich fertig bin werd` ich meinen Ofen auch hochladen. Garantiert!
Da ich gerade erst bei der Stroh/Lehm-Packung bin, daerts aber noch ein bisserl!

Viele Grüße

Harry
von Harry
6. Jun 2011, 09:11
Forum: 6. Dämmung
Thema: Dämmungmit Lehm-Stroh
Antworten: 7
Zugriffe: 8690

Re: Dämmungmit Lehm-Stroh

Hallo Franz Ose,

hmm... evtl. war die "Suppe" zu dünn. Spuren von der Lehmsuppe siehst Du als Spritzer neben dem Stroh.
Ich werde, wenn`s trocken ist, mal sehen welche Festigkeit sich ergeben hat.
Der Rest ist klar... mal sehen.

Viele Grüße

Harry
von Harry
5. Jun 2011, 21:01
Forum: 6. Dämmung
Thema: Dämmungmit Lehm-Stroh
Antworten: 7
Zugriffe: 8690

Re: Dämmungmit Lehm-Stroh

Hallo Franz Ose,

danke für den Tipp, werd ich mir hinter die Ohren schreiben :D
Hier noch ein Bild von meinem Ofen zum Teil eingepackt und zum teil mit 10cm Stroh-Lehm wie beschrieben:
DSC_0112.JPG
DSC_0112.JPG (121.39 KiB) 8680 mal betrachtet
Ich hoffe, so sollte es aussehen :?:

Viele Grüße

Harry
von Harry
5. Jun 2011, 15:53
Forum: 6. Dämmung
Thema: Dämmungmit Lehm-Stroh
Antworten: 7
Zugriffe: 8690

Re: Dämmungmit Lehm-Stroh

Hallo Franz Ose,

danke für Deine schnelle Antwort.

Das mit dem Kraut muß ich mir noch überlegen... möchte nämlich auch Kuchen im Ofen backen! :lol:

Viele Grüße

Harry
von Harry
5. Jun 2011, 15:51
Forum: 5. Der Feuerraum
Thema: Lehm oder Schamotte
Antworten: 9
Zugriffe: 12087

Re: Lehm oder Schamotte

Hallo Franz Ose,

sorra für die Zwischenfrage, aber warum keinen Messingbesen?

VG

Harry
von Harry
5. Jun 2011, 12:54
Forum: 6. Dämmung
Thema: Dämmungmit Lehm-Stroh
Antworten: 7
Zugriffe: 8690

Dämmungmit Lehm-Stroh

Hallo Miteinander, ich bin nun gerade dabei meinen Ofen mit einer dicken Schicht lehm/Stroh gemisch zu dämmen. Dabei taucht natürlich folgende Frage auf: In welchem Verhältnis muß ich den Lehm mit Sand abmagern? z.B. Eine Schaufel Lehm mit Wasser zu einer "Kartoffelsuppenkonsistenz" mit welcher Meng...
von Harry
1. Jun 2011, 22:27
Forum: Der Aschekasten - alles was woanders keinen Platz findet
Thema: Für die ganz Harten unter uns - selbstgemachte Hefe
Antworten: 8
Zugriffe: 6847

Re: Für die ganz Harten unter uns - selbstgemachte Hefe

Hallo Cum-Pane, ich habe früher mal Wein aus Sauerkirschen angesetzt. War echt mega lecker! Die Hefe dazu hatte ich aus der Apotheke, Stichwort: Arauner Reinzuchthefe Ich habe damals meinen Gärballon von einem älteren Herrn erworben. Der hat nach eigenen Angaben auf die Reinzuchthefe verzichtet und ...
von Harry
19. Mai 2011, 13:10
Forum: (Brot)Backen
Thema: Weizensauerteig
Antworten: 6
Zugriffe: 6625

Re: Weizensauerteig

Hallo Schloting,

wir nehmen frisch in der Mulixxxtte gemahlenen Fenchel, Koriander und Anis. Für ein 1500gr Brot nehmen wir ca. 2 TL, ist aber Geschmacksache... einfach ausprobieren.

Viele Grüße

Harry
von Harry
10. Mai 2011, 10:04
Forum: eure Backofenrezepte
Thema: Pizza mit Lachs, Rucola & Kirschtomaten
Antworten: 2
Zugriffe: 5220

Re: Pizza mit Lachs, Rucola & Kirschtomaten

Servus Hans,

ich will ja nicht maulen .... aber die Pizza schaut mega super spitze aus !

Ich schlage vor, Du läßt die Pizza "ala Hans" patentieren und servierst diese statt der übliche Supermarkt Pizzen!

Viele Grüße


Harry

Zur erweiterten Suche